VISTA und einige Fragen dazu^^

Idle/Load

Semiprofi
hi,die die vista haben können mir sicherlich sagen ob vista immer noch so viel auf die hdd zugreift wie früher oder hat sich das vllt.durch patches verbessert?

und es soll doch einen ca.4mb großen patch geben der die sys leistung verbesster haben soll stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat sich gar nichts dran geändert. Der Indexdienst arbeitet nach wie vor (wie lange hängt einfach nur von der Anzahl der Dateien ab) und der war schon immer ausschaltbar (wenn man die Suche nicht braucht). ;)

wie schaltet man den dienst aus? und was ist mit dem patch wos schneller machen soll angeblich.. weißt du dazu was?

Es gab ein Update zur Windows Suche, aber das betrifft nicht das Erstellen des Index (Rumrödeln auf der Platte), sondern hauptsächlich die Suche selbst, d.h. du gibst was ein und er findet es noch schneller ;)

Zum Abschalten: Systemsteuerung --> Indizierungsoptionen. Alle Ordner rausnehmen.
Zusätzlich kann man auch den kompletten Dienst stoppen unter Verwaltung --> Dienste --> Windows Suche

danke... du ich meinte den systempatch dass das sys überhaupt schneller ist nichts wegen der suche

edit: ach ja bringt es eigentlich was einen usb stick zwegs system schneller machen zu benutzen? das hat doch auch was mit der auslagerungsdatei zu tun oder? wenn man aber 4 gig ram hat muss er doch sowieso fast nichts auslagern oder verstehe ich das mit dem auslagern immer noch nicht richtig?^^

edit:lese eben das hier und er frägt auch wegen dem ausstellen und ein anderer sagt...Irgendwann kommt dann noch superfetch dazu, welches nach dem booten deine häufig bzw. als nächstes verwendete programme und daten in den RAM lädt...ist das dann auch ausgeschaltet wenn der dienst aus ist?

2.post
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=527555

Zuletzt bearbeitet:
Superfetch hat damit nichts zu tun und bleibt weiterhin aktiv (sollte es auch!).
Es gibt definitiv keinen "Super"-Patch als Allheilmittel für Vista.

Du meinst Ready-Boost. Das ganze bringt nur was wenn nicht genügend Speicher im Rechner steckt, also z.B. bei 1GB Ram kann es was bringen, bei 4GB merkt man da definitiv nix mehr von. ;)

ah ok danke ...aber das mit dem patch stimmt das habe ich öffters gelesen ca.4mb und macht was am kernel und es soll sogar sehr das sys beschleunigen! nun wollte ich wissen ob es auch so ist(konnte man in mehreren zeitungen lesen udn sie konnten es kaum glauben das so ein kleiner patch so viel an geschw. ausmachen kann)

edit: so jetzt weiß ich auch wie der patch heißt ..KB 952709

Dieses Update verbessert die Leistung, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit von Windows Vista in verschiedenen Szenarien.

http://support.microsoft.com/kb/952709/de

Zuletzt bearbeitet:
Toll, diese Zuverlässigkeitsupdates gibts häufiger, aber merken tut man davon gar nix. ;)

wurde aber ganz groß in der chip behandelt (genau dieser patch) also dachte ich das er schon etwas besonderes ist den über andere patches hört man auch fast nichts

naja so einen müll können sie ja auch nicht immer schreiben sind schon paar gute tipps dabei auserdem habe ich es nicht nur da gelesen ;)

wie versteckt man eigentlich vista vor xp und xp vor vista wenn beide install sind?(das man die ordner C: use nicht von anderen os sieht) gabs da nicht irgendwelche registry einträge dafür? ein tool will ich dazu nicht verwenden!

so hab jetzt vista drauf^^bis jetzt muss ich sagen läuft es schneller als früher hat sich schon was getan! wär ja auch schlimm wenns nicht so wäre^^

am meisten gefällt mir das ich ejtzt meine 2. cpu(kern)zum hochfahren benutzen kann wenn man es einstellt! sind auch gleich über 5 sec.schneller ;)

am meisten gefällt mir das ich ejtzt meine 2. cpu(kern)zum hochfahren benutzen kann wenn man es einstellt! sind auch gleich über 5 sec.schneller ;)

Das konnte man schon immer so einstellen. Dumm nur, dass das einbildung ist, denn beim booten limitiert immer die festplatte (wenn sonst nichts im argen liegt). ;)

na bei meiner velociraptor sind das bischen über 5 sec.habs mehrmals getesten also keine einbildung! vllt.mimit.deine hdd so stark das du nichts merkst aber nicht so bei mir

ich habe jetzt mal die windows suche unter den diensten ausgemacht aber irgendwie rattert er immer noch und sehr oft ist die hdd lampe daueran obwohl die hdd (manchmal)nichts macht...ist das bei euch auch so?

edit:gibt es eigentlich schon eine neuere treiber cd für die x-fi extrem music als die vom 1.6.2005? oder hat wer den daniel.k treiber drauf?

edit: die benutzerkontensteuerung ist ja echt ein scheiss oder! wegen den scheiss geht ein tool von mir nicht bzw.es wird nicht von autostartordner ausgeführt und es ist wichtig!(temptool)also bleibt mir nichts anderes übrig als die berechtigungs-shit ganz auszumachen oder? und wenn man das tut kommt immer unten das etwas in der kontenst.nicht stimmt somikt muss man das auch ausschalten^^bei xp war das besser da kommte man wenigstens an/aus klicken was überwacht werden soll oder nicht!

ach ja..man kann ja sicherlich nicht die reg.tweakes von xp zu vista mitnehmen richtig? gibt es einen für vista sodass es schneller runterfährt?

zu viele fragen oder?^^ kann man die uhr gegen andere austauschen in der sidebar?(nicht gegen die die schon unter vista dabei sind..gibt es andere?)

edit: also jetzt bin ich enttäuscht :( der sound unter vista ist echt mies!! unter xp hört sich alles um längen besser an mit der x-fi ext.music...reist es der daniel.k treiber so raus? wenn das nicht so ein akt wäre mit dem treiber würde ich es ja testen

Zuletzt bearbeitet:
na bei meiner velociraptor sind das bischen über 5 sec.habs mehrmals getesten also keine einbildung! vllt.mimit.deine hdd so stark das du nichts merkst aber nicht so bei mir

Was immer du auch sagst... wenns dich glücklich macht. Du hast ja auch geglaubt, anhand eines standardtextes irgendeines patches ("verbessert die systemleistung..") DEN wunderpatch gefunden zu haben, der vista schneller macht. :rolleyes:

den hab nicht ich gefunden..aber wenn du nicht genau weißt worum es sich dreht bei dem patch würde ich mich erstmal schlau machen und dann wieder posten! ;)

:banana::banana: M$ ist es gelungen durch ein "Zuverlässigkeitsupdate", das in erster Linie QuickTime Fehler behebt Systeme zu beschleunigen...

Die Forschung und Entwicklungsabteilung von Microsoft wurde von chip darüber Informiert...

2 Velo´s im Raid 0... Geschwindigkeitsvorteil mit mehr als einem Kern beim booten.... genau so viele Sekunden wie der eingestellte Raidmodi :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh