Vista und ein Bluetooth Peripheral Device

marado

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe Windows Vista Business 32 Bit inkl. aller verfügbaren Updates installiert. Gestern habe ich dann meinen AVM BlueFritz USB 2.0 Dongle angeschlossen und die entsprechenden Treiber installiert. Hat soweit auch alles funktioniert. Nun habe ich für mein Mobiltelefon (Sony Ericsson K610i) die entsprechende Software installiert (PC Suite 2.10.38). Anschließend habe ich über das Windows Bluetooth Programm mein Handy mit dem PC gekoppelt. Funktioniert ebenfalls einwandfrei. Nur seitdem sucht mein Vista nach einem Treiber für ein "Bluetooth Peripheral Device".

Der Gerätemanager von Vista spuckt noch folgende Infos aus:

Hardware-IDs:
BTHENUM\{00000002-0000-1000-8000-0002ee000002}_VID&00000000_PID&c046
BTHENUM\{00000002-0000-1000-8000-0002ee000002}_LOCALMFG&001f

Die Sony Ericsson Seite, sowie die AVM Page und auch Google haben mir bisher nicht weiterhelfen können. Ich hoffe, dass mir hier jmd. helfen kann.

Das Synchronisieren zwischen Outlook und meinem Handy funktioniert zwar, aber ich mag absolut keine unbekannten Geräte im Gerätemanager :(

Für eure Bemühungen im Voraus besten Dank.

Grüsse,
Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,

nach langem hin und her weiß ich nun, dass Vista einen speziellen BT-Treiber für mein Sony Ericsson Telefon sucht.

Leider hat mir die Sony Ericsson-Hotline heute mitgeteilt, dass dieser Treiber noch nicht für Vista verfügbar ist. Auch einen Releasetermin konnte man mir nicht nennen.

Na ja, abwarten. Aber vielleicht hilft diese Info dem einen oder anderen weiter.

Grüsse,
Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh