Vista und 4GB RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5-599

inaktiv
Habe auf die schnelle keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich weiss das es für Vista und 4GB einen Patch von Microsoft gibt.

Nun bekomme ich morgen zwei weitere RAM Riegel und habe somit 4GB.

Meine Frage nun: Muss ich mir den Patch jetzt schon suchen und installieren oder kann ich die Riegel einbauen und Vista erkennt es dann automatisch und installiert es?
Und kann es sein das man den Patch nur braucht wenns nicht geht? Sprich man den Patch normal nicht brauchen würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau erstmal ob es auch so läuft , ansonsten im SP1 ist er mit drin , wenn du das nicht hast mußt ihn selber installieren , Vista macht das nicht automatisch.

Also ich hatte mit 2 unterschiedlichen Systemen mit jeweils 8 GB selbst bei der Installation noch nie Probs (von wegen mit nur 2 GB installieren). Allerdings kann ich auch nicht sagen, ob das Update dafür nachträglich per Windows Update nachinstalliert wurde. Ist mir auch egal, weil ja von Anfang an alles einwandfrei lief.

Was ich sagen will: Ich würd erstmal die 2 weiteren 1 GB Riegel einbauen und normal Starten. Weil prinzipell scheint das Problem nicht zu bestehen. (Hab schon mehrmals gelesen, dass auch Andere mit 4 GB und mehr Vista wunderbar installieren konnten...)

Darum schrieb ich ja erstmal testen , ich hatte auch nie ein Problem ohne Patch, nichts desto trotz egal wenn er SP1 drauf hast ist das Thema eh durch.

Wenn es zu Probs kommen sollte ist es dann ein Hardwareproblem , zu wenig Spannung oder nicht die passenden Timings.

Schau erstmal ob es auch so läuft , ansonsten im SP1 ist er mit drin , wenn du das nicht hast mußt ihn selber installieren , Vista macht das nicht automatisch.

Ist aber nur für die 32bit Version, ne, 64bit unterstützt mehr als 4GB..

Ist aber nur für die 32bit Version, ne, 64bit unterstützt mehr als 4GB..
Das es mehr unterstützt ist klar, aber hebt das dadurch den bekannten Fehler auf ?

Ich muss dazu sagen, dass ich auf allen Systemen das 64er Vista (HP) am Laufen habe. Logischerweise... :drool:

Also werden jetzt unter Vista 32bit voll und ganz 4GB erkannt???

Was schreibt ihr hier für einen Unfug? Seit wann ist der Patch für Vista32? :hmm:

Es geht nicht um das unterstützen sondern um die eventuellen Abstürze unter Vista64 mit 4GB mit den viele Leute zu kämpfen hatten.

Und nein Vista32 kann keine 4GB Verwalten auch nicht mit SP1. Es wurde lediglich dafür gesorgt das der installierte Speicher in der Systemsteuerung korrekt angezeigt wird. Nicht das er nutzbar ist!

Hier noch der Link zum Patch -> http://support.microsoft.com/kb/929777/en-us

Der thread macht ehr nur Sinn mit 32 Bit, mit 64 ist er obsolet ...

Unfug :hmm:

Es steht alles wichtige drin, damit schließe ich das Ding jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh