Vista und 4 GB Speicher

InCuBuS

Neuling
hi leute ich hab vista 32 bit und 4 gb ram drin

das problem ist hab mir vor 1 monat Patriot Viper Serie mit je 1066 mhz und 4 GB geholt nach ca 2 wochen ging ein speicher unter vista kaputt

jetzt hab ich mir neue geholt von OCZ Reaper 1033 mhz und auch 4 GB ram und seit heute leuft prime 95 nicht mehr stabil wenn ich einen rauß tu gehts wieder stabil die timings sind wie auf dem speicher eingestellt und V auch

:/ also board habe ich einMSI neo 2 FR p35

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist

und die FSB VII dings is auf auto

glaub sogar das wieder ein ram riegel kaputt ist komischerweiße nur dann wenn ich vista installiere ???

Der reaper wird im bios mit 5,5,5,15 ausgelesen
möchte aber die timings 5,5,5,18 und 2,1 vdimm.

Und es sollte 1066mhz sein!
Wenn der teiler korrekt eingestellt ist!

ist

glaub sogar das wieder ein ram riegel kaputt ist komischerweiße nur dann wenn ich vista installiere ???

hast du mal nachgeschaut?

lg
d69116f8b0140cdeb1f99a4d5096ffe4.gif
a376033f78e144f494bfc743c0be3330.gif
cd0f74b5955dc87fd0605745c4b49ee8.gif
51de85ddd068f0bc787691d356176df9.gif

also

hab die timings eingestellt

fazit :

1x patriot 1066 riegel = schrott und ein OCZ is schrott nach vista install und längeren betreiben...

dürfte doch normal nicht sein die andern beiden riegel gehn ja noch

Ich weiss, passt hier vielleicht auf den ersten Blick nicht hin. Nur kaufe ich zum MB auch den Speicher der dazu freigegeben ist (Siehe HP des jeweiligen Herstellers). OK, zu deinem Prob. Bis zu 2,1 Vdimm würde ich ohne aktive Belüftung 24hours zumuten. Dann wie der Vorredner schon sagte MB-Spannung und timings auf zb 5-5-5-18 und falls es sowas wie extreme oder Turbo gibt auf STANDARD einstellen.

P.S.: Deswegen liebe ich Vista weil es Speicherprobleme sofort aufdeckt.

VIEL GLÜCK

Ich empfehle Speicher die mit 1,8V angegeben sind wie z.B. MDT, Adata, Samsung. Der überdüper OC-Speicher macht manchmal zuviel Probleme, siehe bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
speicher halten laut hersteller 2,2 als standart aus.. laufen aber auf 1,8 - 2,1 trozdem das prob.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh