• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Ultimate 64bit Lan tauglich???

Bloodytoast

Enthusiast
So war heut im media markt bei uns um die ecke und hab mir die system builder version von vista ultimate 64bit gekauft ( Verkaufsoffener Sonntag )

Da ich in einer woche auf eine etwas größere Lan gehen (ca 200 Mann) wollte ich fragen in wie fern vista schon lan tauglich ist und ob irgendwelche probleme bekannt sind zu älteren windows versionen.

Wie schauts mit den Netzwerk einstellungen aus ( vergleichbar mit XP Prof.)

Sind probleme mit der firewall bekannt, so von wegen andere rechner finden mich im Netzwerk nicht?

Irgendwelche anderen busg/probleme bekannt???

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bleibt alles beim alten, ich würds aber erst drauf ziehen wenn die lan vorbei ist.

Ich habe nur ein Mininetzwerk bestehend aus Switch an dem Vista64Ultimate desktop, Epson Aculaser C4000 und FSC Laptop unter XP betrieben werden.

Ultimate erkennt sämtliche Komponenten inkl. Switch (!) korrekt inkl. Typenbezeichnung und Seriennummer, außer dem Internetzugang habe ich Vista jedoch nicht zur Kommunikation mit dem Drucker oder dem Laptop überreden können. Vorher hatte ich Win 2000 auf dem desptop und alles lief problemlos. Ich kann nicht einmal einen ping senden. Trotz abgeschaltetem Vista defender gab es keine Veränderung.

Nun druckt der laptop über LAN und Vista per USB und Datenaustausch über USB Stick, nehme an, das da noch ein bug bei MS liegt. Efrahrungen von der Installation würden mich natürlich brennend interssieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh