Vista&Turion X2 -> SpeedStep Treiber

schmidt787

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe 5 PC Modelle mit Windows Vista testen können. 4 Laufen mittlerweile, 3 davon ohne "Treiberprobleme". Bei dem 4. bin ich noch auf der Suche nach einem Treiber.

Der AMD Turion 64 X2 läuft zwar ordentlich, aber immer mit 1600 MHZ. Ist hier von Microsoft im Betriebssystem keine möglichkeit eingebaut die Stromsprafunktionen zu nutzen? Für XP/2003 gibts nen extra Treiber. Dann läuft der mit 800 MHZ und wenn er mehr braucht taktet er hoch. Der Treiber läßt sich leider unter Vista nicht installieren. Bei AMD auf der Webseite habe ich leider auch nix gefunden!

Weiß jemand weiter, wie ich dieses SpeedStep "manuell" aktivieren kann oder ob es von AMD schon einen "BETA" Treiber gibt?!

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Eure Hilfe,
Florian

Windows Vista July CTP
HP nx6325, Turion 64 X2, TL-52

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ganze heisst nicht SpeedStep sondern Cool and Quit. Eigentlich müsste die Vista Beta das Onboard haben... aber ich weiß nicht genau wo sich das Aktiviren lässt, da es wie Gesagt eine Beta ist. :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh