Vista teilweise träge

LukeGee

Neuling
Hallo,

ich stehe vor einem seltsamen Problem. Vista ist bei mir bei diversen Anwendungen etwas träge, wenn ich tipp o.ä.
Wenn ich z.B. mit dem normalen Editor etwas schreibe kommen die Buschstaben immer etwas verzögert bzw. einfach träge daher. Ist z.B. auch in Notepad++ so. Weiterhin ist auch das Scrollen langsam, bzw. so "wellig".
Das Problem mit dem verzögerten Tippen gibt es z.B. aber im Eingabefeld vom Opera IRC Client nicht.
Ich stehe irgendwie vor einem Rätsel. Ander Hardware dürftes nicht liegen. (AMD Athlon 64 X2 5000+, 2GB DDR2-Ram, GeForce 7600gs).
Normalweise ist es bei so Sachen wie langsamen Scrollen ja die GraKa bzw. deren Treiber. Da ist der neuste jedoch installiert und Flip3D läuft z.B. normal flüssig.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist deine Maus und Tastatur schnurlos oder sogar Bluetooth ?

Wenn ja, dann versuch mal den Empfänger (USB-Dongle ?) so zu platzieren das nix im Weg ist und nix in der Nähe das reinstören könnte. Als Erstes mal an der Front des PC anstecken statt hinten, oder noch besser wäre es direkt auf dem Tisch an einem USB-Hub oder einem USB-Verlängerungskabel.

dj

könnt an deiner festplatte liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh