Vista Systemstartreparatur/BackUp

equilizier

Neuling
Moin,

hab bzw. wollte letztens SP2 installieren, ging auch soweit gut, bis zum Reboot wo mir dann ein Fehler bei 5xxx/77xxx (0x0000034 amd64_microsoft-windows-network-ser....) kommt. Insofern bleibt er dann halt hängen, versuchte dann in den abgesicherten Modus zu kommen, da bleibt er allerdings bei crcdisk.sys hängen.

Also dann mal Vista DVD reingeknallt, auf Computerreparaturoptionen > Systemstartreparatur. Das läuft dann endlos...

So wies aussieht, komm ich also um eine Neuinstallation nich drum rum ausser es hat noch jemand ne Idee? Das eigentliche Problem ist aber, ja schlagt mich, das ich kein Backup hab vom Lw C:. :heuldoch:
Der grösste Teil, von den wichtigen Dateien, hab ich auf den anderen Partionen...trotzdem hab ich aber aufm C: noch einiges.

Gibts irgendwie ne Möglichkeit auf die noch zugreifen zu können? Mit ner parallelen Vista oder XP installation oder dergleichen?

MfG EQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@equilizier

Du hast viele Möglichkeiten für Backups:
- Platte in einem anderen PC sichern oder als USB-Platte
- Zweitinstallation von Vista in eine andere Partition
- mit Boot-CD (Acronis o.ä.). Mit der Sysstem-DVD von Vista geht es wohl (noch) nicht.

@equilizier

Du hast viele Möglichkeiten für Backups:
- Platte in einem anderen PC sichern oder als USB-Platte
- Zweitinstallation von Vista in eine andere Partition
- mit Boot-CD (Acronis o.ä.). Mit der Sysstem-DVD von Vista geht es wohl (noch) nicht.

- Dazu hab ich im moment leider nicht die Möglichkeit.
- Was mir grad einfällt, man muss ja die Partion (HDD) zuvor formatieren, nicht? Hab ich denn die Möglichkeit auf den Eigenen Dateien Ordner vom kaputten Vista zuzugreifen? Weil eigentlich all die Dateien wo mir darauf noch wichtig sind, da drin sind. Könnt ich es denn sogar so, es per Wiederherstellungspunkt oder dergleichen, wieder reparieren?
- Könntest mir das genauer erklären?

- Könnt ich es denn sogar so, es per Wiederherstellungspunkt oder dergleichen, wieder reparieren?
- Könntest mir das genauer erklären?

Probier es doch selbst aus. Von DVD booten, Systeminstallation natürlich abbrechen, dann kommt eine Auswahl von verschiedenen Werkzeugen. System Restore könnte man dann vielleicht probieren. Dann kommt die Auswahl von einigen Wiederherstellungspunkten - wieder probieren.

Probier es doch selbst aus. Von DVD booten, Systeminstallation natürlich abbrechen, dann kommt eine Auswahl von verschiedenen Werkzeugen. System Restore könnte man dann vielleicht probieren. Dann kommt die Auswahl von einigen Wiederherstellungspunkten - wieder probieren.

Ich hab ziemlich viel ausprobiert. ;)

Hab von der DVD gebootet, die einzigen Optionen wo ich bekam (auch wenn ich per F8 von der CD boote), ausser Neuinstallation, war Computerreparaturoptionen = Systemstartreparatur .... was nix bringt. Ich bekomm keine Auswahl von Werkzeugen. Entweder auf Installieren....dann der normale Ablauf (Key > erweitert > dann Partion auswählen), wenn ich abbreche > Vista Installation wird abgebrochen ...blabla System wird dann neugestartet. Was dann auch der Fall ist. Die andere Option, ''Computerreparaturoptionen'' wo ich dann automatisch auf die ''Systemstartreparatur'' komme, wo ja nix bringt = endlos läuft.

Ich habe das vorhin erst probiert. Allerdings muss ich dabei für meinen PC noch eine extra CD zusätzlich einlegen. Das ist eine ziemliche Fummelei. Es geht dann aber ziemlich direkt.

Bevor ich jetzt mein eigenes System noch zerschieße (nicht mit der Armbrust), muss ich dich an Folgendes erinnern:
http://www.iusfull.ch/letztehefte/documents/in_medias_res_34.pdf
;)

Such bitte damit bei google: vista system restore boot dvd

dann findest Du z.B. das: http://www.bleepingcomputer.com/tutorials/tutorial142.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das vorhin erst probiert. Allerdings muss ich dabei für meinen PC noch eine extra CD zusätzlich einlegen. Das ist eine ziemliche Fummelei. Es geht dann aber ziemlich direkt.

Bevor ich jetzt mein eigenes System noch zerschieße (nicht mit der Armbrust), muss ich dich an Folgendes erinnern:
http://www.iusfull.ch/letztehefte/documents/in_medias_res_34.pdf
;)

Auf Tell pfeif ich in der Sache ziemlich...:d

Ne...aber ich kann nix machen, so wie ich es dir beschrieb. Wenn ich von der DVD boote, egal was ich von der DVD boote....(abg. Modus, letzte Config. die funzte. usw.) kommt immer das Gleiche....den Vorgang wie ich beschrieb, ich bekomm keine Auswahl, bekomm das Fenster...Vista Installieren oder weiter unten (in klein) Computerreparatur. Mach ich auf Installation....immer das Gleiche....Produkt Key...geb ich ein, bis wo installieren....nächste Möglichkeit is die Partion zu löschen/format. abbrechen = reboot. Computerreparatur = Systemstartreparatur = endlos....ich hab schon gelesen, das es lange gehen könnte, d.h. schon 24h laufen lassen! Es geht nicht...deshalb frag ich ja hier nach, bin ja nich umbedingt ein Newbie, gut was SW angeht schon eher....aber blöd auch nich, probiert hab ich es echt...

Edit: Das hat für mich nix mit Solidarität zu tun....ich muss keine Treiber laden, dass das Sys erkennt, das ne Win Install. drauf is....aber ich bekomm keine Auswahl! Ich klick auf Computerreparatur....kommt das genannte Fenster, wo es erkennt, auf welcher Partion das OS drauf ist, klick auf Next, sucht....kommt Sys konnt nich gestartet werden, ob ich einen Wiederherstellungspunkt wählen möchte, pers. Daten werden nich gelöscht, klick ich auf ''wiederherstellen'' .... = endlos

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich pfeif jetzt mal auf Solidarität, Hilfsbereitschaft, Selbstaufopferung... ;)

Den Text oben hatte ich ja schon erweitert, und googeln ist auch keine Kunst.
Das muss genügen!

Super, danke....denkst ich hab nich nach dem Fehler gegoogelt. Keine Ahnung wie du überhaupt auf Solidarität kommst...kA von wo du bist, ich schreib hier in letzter Hoffnung in einem (DE) Forum! Mich interessiert ziemlich wenig, ob derjenige aus der CH, DE, oder wo auch immer kommt, wo mir hilft...aber danke, für die weitere Ausführung von deinem Tell Gequatsche. -.-

Ich hab einfach davon grad nich viel Ahnung und hoffte auf Hilfe hier, aber danke für deine ''Solidarität''!

MfG

Edit: Ich verstehe sehr wohl Spass, das würd wohl jeder bestätigen der mich kennt. Aber ehrlichgesagt, frag ich hier nich nach um Witze zu reissen, sondern weil ich verzweifelt bin.

Zuletzt bearbeitet:
> Such bitte damit bei google: vista system restore boot dvd

http://www.google.de/search?q=vista...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

http://translate.google.de/translat...VCQ&sa=X&oi=clir_tip&ct=search_link&resnum=11

Edit:
Ich habe mir nochmal alles durchgelesen. Man muss durch die (automatische) Systemreparatur durch, weil bei der Gelegenheit das installierte System gefunden wird.

Sonst gäbe es noch Windows PE oder Bart PE, um an die Daten zu kommen.

Edit2:
Ich habe oben ein paar (dumme) Späße entfernt (Wald vor lauter Bäumen usw.).
Gestern habe ich noch eine CD für System Restore aus dem Netz geholt. Damit bin ich schneller an der kritischen Stelle und gefährde meine originalen DVDs nicht.

Ich frage mich nun, ob es mit der Reparatur von Vista mittels Installations-DVD wirklich so ist: für intakte Systeme braucht man sie nicht, für defekte Systeme ist sie nicht zu gebrauchen?

Eine Reparaturinstallation, wie bei XP, scheint es ja nicht zugeben. Was passiert, wenn man ohne Formatierung(!) wieder in die Partition installiert, in der das defekte System ist? Das wäre aber äußerst riskant.

Also bleiben nur meine Vorschläge ganz vom Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab selbiges Problem.
Man kommt zu den anderen Wiederherstellungstools.
Du musst nur direkt am Anfang wenn der anfängt bei der Systemreperatur endlos durchzulaufen auf Abbrechen klicken.
Dann kannste auch Systemwiederherstellung machen.
Bin grade dabei aber auch da läuft er seit 3min endlos durch.
Vielleicht klappts noch oder nur bei dir. Mal sehn.

Bei mir konnte ich es nicht abbrechen, kam immer ne Meldung das man es eben nich abbrechen kann.

Hab nun Vista auf ne externe Platte installiert, Daten gesichert und neuinstalliert. Nervig, aber zum Glück hab ich all die Dateien, die mir wichtig sind und nun halt Neuinstall. War wohl auch mal wieder nötig. Insofern....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh