Vista Suche funzt nicht richtig!

Kr0n05

Urgestein
Hi,

ich habe seit kurzem (habe nicht geändert) das problem, das wenn ich zb. nen Musiktitel suche (den ich auch habe) nicht gefunden wird von Vista!

Er zeigt garnichts an, wie kann das sein`?

Auch diese indizierung klappt nicht! Es sind alle Laufwerke drin!

Er zeigt blos jedes maL wenn ich suche leere dateien an....Die man weder öffnen noch schauen kann was das für eine datei is, also rechtsklick funzt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durchsuchst du die ganze festplatte oder einen bestimmten ordner?

egal was ich mache, geht beides nicht!

Die Suchfunktion von Vista ist mein Lieblingsthema. Weil ich kapier die nämlich nicht. Weil die funktioniert nicht so wie es sein soll.
Und das ach-so-tolle-Win 7 funktioniert beim suchen exakt genauso wie Vista :(

Zu Dir: Gib mal ein konkretes Beispiel. Du suchst zum Bleistift JOE COCKER. Wo ist die Datei? (z. B. E:\Musik\Alben\....) Du weißt ja schließlich das Du sie hast....

Wo gibst Du nun "Joe" ein? Unten links im Startmenü? So mach ich das. Joe eingeben und auf überall suchen klicken. Dann durchsucht er alle indizierten Orte.

lustig, ich dachte ich wäre der einzige mit dem problem:d
bei mir ist es genauso das die suche nichts findet, egal ob ich den vollen namen eingebe oder nur einen teil.
die indizierung ist abgeschaltet, ging aber vorher genau so wenig.

Dann sind wa ja nun schon zu dritt!

Es ging anfangs aber mal, das weiss ich!

Ich kann mein Lied suchen wo ich will ob startmenü oder Im Explorer selbst (im ordner)

EDIT: Habe aber jetzt mitbekommen das es in manchen ordnern geht, seltsam!

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist, das Ihr sagt "es ging mal".

Denn Vista findet seine Sachen oder findet sie nicht. Vergessen kann er eigentlich nix.

Allerdings, wenn die indizierten Dateien in einen anderen Ordner verschoben werden, kann er nix mehr finden. Oder der Ordner wird umbenannt. Zum Beispiel von "Meine MP3s" auf "Meine Musik". Die Indizierung findet nur im ursprünglichen Ordner, der ja nicht mehr existiert.

In dem Fall hilft eine Neuindexierung. Im Suchfeld oben rechts irgendwas eingeben, dann erscheint der Knopf "Suchtools". Dadrauf klicken -> Indexpfade ändern -> Erweitert -> Neu erstellen.

Ich finde zum Beispiel keine exe-Dateien. Ich habe eine Ultraiso.exe (nur mal als Beispiel). Und lasse "iso" suchen. Oder "Ultra". Egal was ich eingebe, er findet sie nicht. Ich klicke auf suche in nicht indizierten Ordnern. Er findet sie nicht.

Windows 7 übrigens genau das selbe.

Windows XP findet die Datei in wenigen Sekunden.

Neuindexierung hat nicht geklappt!

Ja es ging vor kurzem noch, obwohl ich nix geändert habe die letzten wochen am Windows!

Zuletzt bearbeitet:
installier mal windows search 4 und lass dann neu indexieren...

wenn ich search installieren will sagt er mir das es nicht für das system geeignet ist, obwohl es die 64bit version is!

"Update gilt nicht für ihr System"

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das kam bei mir auch.
Demnach müßte die Version 4.0 bereits drauf sein. Weil immer wenn so eine Meldung kommt, bedeutet das eigentlich nur gilt wirklich nicht oder ist schon drauf.
Wie ich rausfinde welche ich Version ich habe, weiß ich nicht.
Du hast der Indexierung genügend Zeit gegeben? Steht in den Suchoption das der Vorgang beendet wurde? Ist diese Platte oder sind die besagten Ordner in der Liste der zu indexierten Ordner?

Das indexieren dauerte ne weile ja, und es stehen auch alle platten drin!

EDIT: Ähm.....wieso auch immer aber jetzt geht es wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh