Vista Startproblem

tim1980

Neuling
Hallo!
Ich habe bei mir Vista Ultimate 32 bit installiert.
Nun bootet Windows leider nicht immer, manchmal erst nach dem 5. Versuch.
Es bleibt kurz vor dem Bootscreen hängen und das Diskettenlaufwerk leuchtet dauernd auf.
Wenn Windows richtig bootet, funktioniert es einwandfrei, keine Konflikte oder ? im Gerätemanager.
Vista wurde auf einer neuen 160 GB IDE HDD installiert und hängt als alleinige Festplatte am Controller.

Wenn ich nun XP von einer anderen Platte auch an diesen Controller anschließe (Vista Platte vorher ab) funktioniert der Bootvorgang immer ohne Probleme.

Bei Vista hatte ich übrigens das Problem schon, bevor ich überhaupt angefangen habe irgendwas an Treibern oder Software zu installieren.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Tim

Mein PC:
P4, 2GHz, 1GB RAM, Soundblaster X-FI 64MB X-RAM, MSI Geforce 6600GT....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prüf doch mal die Bootsequenz im BIOS. Ist "HDD" als erstes eingestellt?

Hi!
Nein, Raidcontroller ist als 1. eingestellt.
Das hat bei meinem Dualboot von XP und ME auch keine Probleme gemacht, da ich die XP Platte am Raid hängen hatte.
Aber okay die Platten für XP und ME sind während ich mit Vista rumexperimentiere nicht am Rechner angeschlossen und die Vista Platte hängt am IDE Controller als Master.
Meinste es würde was ausmachen, wenn ich Firstboot auf die Festplatte stellen würde?

Muss mich mal ausprobieren.

Gruß
Tim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh