Vista startet nur mit eingelegter DVD

Dante_Emma

Neuling
Hallo liebe Forum Gemeinde

Bin grad bei einem Kollegen, der ein komisches Problem hat:

Windows Vista startet nur, wenn die originale Windows Vista InstallationsDVD eingelegt ist.

Was läuft da falsch?

Thx
mfg, dante_emma

P.S Sein Sys:
AMD Phenom II 955 BE
4GB 1066er DDR2 Ram
Asus MB (keine Ahnung welches)
gtx 260 SLI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte vor ein oder zwei Tagen was ähnliches hier irgendwo gelesen, ich suche mal.
Aber du hattest das Prob noch nicht geposted, oder?

Gruß

EDIT: Guck mal hier. Ist das bei dir ähnlich oder doch anders?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein ähnliches Problem, aber wir haben schon mit der Bootreihenfolge rumgespielt, aber kein Erfolg.
Das ist ja kein ernsthaftes Problem, wenn also eine Lösung kommt, dann bin ich dankbar, wenn nicht dann is es auch nicht so tragisch!

Klingt für mich nach nem kaputten Bootloader. Hat dei Kumpel auch xp drauf?

Ich weiß es jetzt nicht haargenau, aber wenn man die Vistaijntall.ation bis zum ersten Reboot nochmal durchlaufen läßt, schreibt er den neu und alles bleibt wie es ist. Google mal nach bootloader reparieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh