• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista startet nach der Installation nicht mehr!

Kasacke

Neuling
Hallo,
mein System
Core 2 Duo 6300 @ 2,5ghz
2Gb Ram
150Gb Raptor
X-Fi

Habe das 64bit System installiert, alles bis dahin in Ordnung!
Nach der Installation bekomme ich ganz normal den Ladebildschirm, jedoch bleibt dannach ein schwarzer Bildschirm, und es passiert nichts mehr!
Habe es schon desöfteren installiert, jedes mal dasselbe Problem!
Habe Vista auf einer anderen Partition gehabt, und einmal auch komplett ohne XP!
Unter abgesichertem Modus komme ich nicht rein, da ich jedes mal die Meldung bekomme, dass ich Vista erst vollkommen installiert haben muss um den abgesicherten Modus nutzen zu können!
Alle andere Optionen enden im schwarzen Monitor!
P.s Win XP läuft vollkommen normal!
Das Mainboard ist von Gigabyte 965P DS3
F6 Bios!
Hinzugefügter Post:
Hat sich erledigt, musste nur neues F7 Bios aufspielen, läuft alles super!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok da es sich ja erledigt hat xD

bin momentan ein wenig neben der spur, sorry :(

Kein Ding,
was so ein Bios Update immer bewirken kann!!!

Ein neues Problem ist aufgetreten,
Vista läßt meinen Core 2 Duo6300 nur mit dem Standardtekt laufen, sprich 1,86ghz, obwohl er im Bios mit 2,45ghz läuft, muss man den CPU auch unter Vista übertakten, oder gibts da einen Trick?
Meine Grafikkarte x1800xt 512mb wird von Vista zwar erkannt, jedoch kann ich nicht den 64bit treiber installieren, da der catalyst kein installiertes Gerät erkennt, sprich keine Hardware vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh