• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista - Server2003 - Netzwerkzugriff: Fehler 0x80070005

mj084

Neuling
Hoi,

habe folgendes Problem:

Versuche von meinem Laptop (Vista Ultimate x64) in nem Netzwerk auf nen Server2003 zuzugreifen (ging vorher ohne Probleme)
nun bekomme ich folgenden Fehler:
erreq1.png

auf andere Rechner im Netzwerk komm ich problemlos drauf!
Auch der Zugriff auf mein System funktioniert wunderbar...

was ist das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo...

Ich habe selbes Problem! Habe zu hause ein kleines Netzwerk eingerichtet, versuche ich nun auf einen freigegebenen Ordner des anderen PCs zuzugreifen, erhalte ich selben Fehler wie schon oben gepostet wurde.

Egal ob ich von PC1 auf PC2 zugreifen will, oder von PC2 auf PC1.
In der Netzwerkübersicht erscheinen beide Pcs, nur sobald ich auf den Orner klicke kommt der Fehler...

Ich glaube nicht dass es mit Benutzerkonten und Kennwörter zu tun hat, denn ich habe das "Kennwortgeschütze Freigeben" auf beiden PCs ausgeschaltet!

Hoffe jemand kann mir helfen!
Danke

m@rc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh