• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Rechner geht nicht mehr aus^^

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
joa ich hab seit nen paar tagen nen problem , weis auch net obs hier richtig ist.

und zwar geht mein rechner nicht mehr aus,
er fährt zwar runter,bildschirm und betriebsystem gehen aus,
der rechner selber läuft aber weiter.

jemand ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey genau das Problem habe ich an meinem Bench-Vista auch, an meinem Arbeits-Vista jedoch ned, obwohl beide aufm selben Rechner (verschiedene HDD) installiert sind :hmm:

Fahrt Ihr den Rechner auch runter oder nur in den Standby Modus ? Man kann die Taste im Startmenü ja anders belegen.

ich nutze vista seit beta 2
weis daher wie man es runter fährt^^

hehe.....war einen Versuch Wert.Eventuell ein Problem der Raid oder Ahci Treiber ?

hehe.....war einen Versuch Wert.Eventuell ein Problem der Raid oder Ahci Treiber ?

habe kein raid,
das mit dem ahci könnte ich mal versuchen..

edit: krieg ich irgendwie probleme wenn ich im bios ahci ausstelle?

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst nicht AHCI ausschalten sondern den Treiber mal aktualisieren.Also Intel Matrix Controller.

Die Problemlösung würde mich interessieren habe seid heute den selben Fehler.
Nichts verstellt und auch keine ominösen Tuningtips umgesetzt.
Die Kiste will einfach nicht abschalten. Habe Vista allerdings erst seid Samstag.
Hoffe ihr könnt mir Helfen.

So ich hab jetzt einen Weg gefunden wie der Rechner abschaltet.
Du meldest dich vor dem Herunterfahren vom Windows ab und fährst in im Anmeldefenster herunter. Ist zwar ein etwas blöder weg aber so geht es bei mir zumindest probier es einfach mal aus.

so mein rechner fährt wieder normal runter..
ohne das ich was verändert hab.

evtl hat m$ mal wieder nen update verhunst und das verhunste update geupdated xD

Kannst du das Update irgendwie identifizieren welches das Problem behoben hat?
Bei mir besteht der Fehler weiterhin. Wäre über jeden erdenklichen Tip dankbar.

So problem ist nun auch bei mir gelöst.
Auch wenn es absolut Panne klingt, ich hab einfach ein Clear CMos über Jumper gemacht und nun gehts.
Was das soll verstehen nur Billy Boy und Microsoft

Dann wohl eher ein Problem von deinem Mainboard.

Oder aus Versehen im Bios was verstellt und durch CMOS Clear wieder richtig eingestellt ;)

Aber immer ist der böse Billy schuld :d

Tja die Leute machen es sich immer schön einfach... :shot:

Nein Billy ist sicher nicht schuld aber komischerweise treten solche fehler immer bei Windows auf:hmm:
Naja fehler besteht doch noch. Hab mich schon an den Boardhersteller gewendet, wenn ein eventuelles Bios update nichts bringt besorg ich mir noch ein anderes Brett:wall:

So kleines Update.
Billy Boy war nicht schuld, lag am Verbauten PCI-ATA Raid Controller.
Hab heute die neue S-ATA bekommen installiert und geht. Nun kann ich mich entspannt mit Vista beschäftigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh