Vista Probleme / Virus?

Blumfeld

Neuling
Hallo,

heute ist mir aufgefallen das ich die "Eigenschaften" von Laufwerken nicht mehr anklicken kann.
Gehe ich auf -> Computer
und klicke mit der rechten Maus auf ein Laufwerk und gehe dann auf "Eigenschaften" passiert gar nichts.

Auch kann ich keine Programme mehr deinstallieren.

Gehe ich auf "Progarmme deinstallieren oder ändern" und will irgendein Programm deinstallieren kommt nur ein Systenton.

Ich vermute das ein Virus oder Programm dafür verantwortlich ist. Mein Virenscanner findet allerdings nichts.

Kann jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind deine Rechte irgendwie eingeschränkt? Klingt, als ob du kein Admin wärst :fresse:

Ich bin als Admin eingeloggt und kann sonst auch alles machen, wenn hat mir der Virus partiell Rechte entzogen oder Dinge in der Regestry geändert, aber ich finde nichts

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

ich kann auch die "Eigenschaften" des Administrators nicht aufrufen...

:-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

Kann mir nicht jemand helfen, wie ich wieder zu meinen Rechten komme?

Schon mal versucht einen neuen Admin hinzuzufügen ?
Hijackthis auch schon probiert ?

Ich habe das Problem nun gelöst indem ich eine ältere Komplettsicherung eingespielt habe, aber für die Zukunft wäre es trotzdem gut zu wissen, wie man so einen Unfug beheben kann.

Hijakcthis soll nicht mit 64 Bit Vista zurechtkommen, leider.
Kann ich einen neuen Admin im abgesicherten Modus hinzufügen?

Ein neuer Admin lässt sich auch im abgesichertem Modus hinzufügen

Das hört sich so an, als ob man die Augen verschließt und einfach so weitermachen will wie bisher ...

Vielleicht sollte man mal die Ursachen beheben? Die Komplettsicherung einspielen war mit Sicherheit die bessere Lösung.

Das sehe ich genauso, nur bietet Windows zwar in einigen Versionen Backup an, ich finde Acronis True image besser und empfehlenswerter.
Ist halt immer die Frage was man vorher gesichert hat.........
Wäre ja auch schön, wenn Hijackthis auch unter 64 bit läuft

Die letzte Version 2.03 beta geht auch unter Vista 64 bit
http://go.trendmicro.com/free-tools/hijackthis/beta/HijackThis.msi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh