Vista Premium 64bit Netzwerkressource Anmeldung

basti3k

Enthusiast
Hallo,

bin gerade dabei mein Windows Vista Premium 64bit einzurichten!
nun wollte ich wie gehabt meine Netzwerklaufwerke hinzufügen ( Netzwerkressource )
wenn ich den Benutzernamen und Kennwort eingebe, erscheint jedesmal im "Benutzername:" Feld = Rechnername\Loginname
was dann natürlich faslch ist, warum nimmt er jedesmal den Rechnernamen vor meinen eingegebenen Wert?

Wie kann ich das ändern bzw. umstellen!?!

Vielen Dank euch allen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine ahnung?
ich komme dadurch nicht mehr auf meine netzwerklaufwerke :(

nun hab ich es geschafft, auf ein netzlaufwerk zu kommen, doch sobald ich den rechner neu starte, fragt er mich nach username und passwort und das gleiche spiel geht wieder von vorne los, was muss ich denn da einstellen??? kann doch nciht sein...

kann mir keiner helfen ?

Ich habe einen ähnlichen Effekt bei meiner letzten Media Center Installation gehabt. Egal was ich wie wo eingestellt habe, ich musste immer die Angaben für meine verbunden Netzwerklaufwerke nach einem Neustart eingeben. Zuguterletzt habe ich mir eine CMD gebaut, welche ich im Autostart Verzeichnis abgelegt habe. Darin wurden einfach ein paar "Net Use LW-Buchstabe: \\IP-Adresse\Freigabaname /USER:IP-Adresse-Server\User passwort" aufgerufen und gut war. Vieleicht hilft dir das ja weiter.

Am Besten einen identischen User auf beiden Maschinen anlegen dann sollte das vorbei sein.

das kanns ja net sein !!!

uner win xp gehts wunderbar....

Naja aber zu dem einen Server habe ich keine Rechte im Haus! Dh. da habe ich nur auf eine Festplatte Rechte.

Username + Passwort

nur es kann doch nicht sein, das unter Vista der Kram net geht...

Auf meine Netzwerkfestplatte habe ich nun eine Verbindung hinbekommen, aber das erstmal Username + Passwort eingeben ist immer falsch... dann warte ich noch einen Moment UND dann erst funktioniert es!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh