Vista Partition(Festplatte) formatiert, nun keine Vista- Neuinstallation möglich!?!

ben86

Neuling
Hallo!

Ich wollte aufgrund einiger Probleme Vista neu installieren!
Mein Fehler dabei war, dass ich zuerst unter XP (ich habe ein Dual- Boot- System) die Festplatte wo Vista drauf ist, formatiert habe. Dann wollte ich mein Notebook neu starten um mit der Vista- CD, Vista neu zu installieren!
Im Dual- Boot- Menü erscheint aber immer noch "Vista starten" und wenn ich auf Eingabe drücke erscheint eine Fehlermeldung die besagt, dass es nicht auf nötige Programme oder was weiss ich was, zugreifen kann bzw. Vista booten kann. XP Professional kann ich aber starten!

Ich weiss jetzt nicht wie ich Vista neuinstallieren kann! Ich weiss, dass ich da anderst hätte vorgehen müssen, aber nun ist es leider passiert!

Im Systemkonfigurationsprogramm unter BOOT.INI steht:
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
ich hab' unter Eingabeaufforderung probiert BCDEDIT.exe einzugeben, aber keine Information bzw. Reaktion!

Könnt ihr mir weiterhelfen??

lg, Benny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab' unter Eingabeaufforderung probiert BCDEDIT.exe einzugeben, aber keine Information bzw. Reaktion!

Du mußst von der VISTA DVD booten und dann mittels bootsect.exe auf der primären Startpartition den Bootsector wiederherstellen.

gruß
truli
;)

Du mußst von der VISTA DVD booten und dann mittels bootsect.exe auf der primären Startpartition den Bootsector wiederherstellen.

gruß
truli
;)

ganz sicherlich nicht mittels der Vista-DVD, denn er hat ja die Partition mit der Vistainstallation gelöscht. Wenn seine WinXP-Installation noch funzt, dann bitte mit der WinXP-DVD starten und den Bootsektor wieder herstellen. Aber das ist ja nicht erforderlich, da er WinXP ganz nochmal starten kann.

Wenn Vista auf die gleiche Partition wieder installiert werden soll, würde es reichen mittels der Vista-DVD zu starten und einfach neu zu installieren, dann sollte der Bootmanager wieder korrekt die WinXP- und die Vista-Installation anzeigen. Wenn hier dennoch ein falscher Eintrag von der ursprünglichen Installation in der boot.ini zurückgeblieben ist, den dann löschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh