Vista Partionen Problem

Sirius-A

Neuling
Hallo,
ich habe zwar schon in einem andern thema die selbe frage gestellt, doch war es nicht das richtige unterfourm.
Es geht darum, dass ich nach der neuinstallation von Vista mit SP1 auf meinem G1s einen kleinen fehler bei der größe der Partitonen gemacht habe. ALso habe ich im internet gesucht, mit welchem Programm man das verändern könnte. Die suche ergab, das ultimate ein eingendes tool dafür hat. hat auch ganz gut funktioniert. Jedoch habe ich nun das Problem, das ca 35 Gb brach liegen, weil ich "schon zuviele Partitionen auf dem Laufwerk" habe. Vergrößern geht also nicht
damit ihr euch nen bessere bild machen könnt, so sieht es z.Z aus
http://www.bilder-hochladen.net/files/1plh-2-jpg.html

könnt ihr mir helfen.
Da soll eine große Partion entstehen....

mfg Sirius
Hinzugefügter Post:
keiner eine idee

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aufteilung der Partitionen ist ungünstig.
Warum ist 1. Partition (6,84 GB) primär, soll da noch ein zweites Betriebssystem drauf??
Wenn nicht,solltest Du an erste Stelle Deine C:\-Partition mit 29,30 GB legen. Danach folgen Deine weiteren Partitionen als logisches Laufwerk. Die Programnm-Partition (E:\) als primär ist auch Murks!
Du solltest Deine Partitionen etwas sorgfältiger planen, ansonsten gibt es später Probleme. Du hast schließlich nicht unendlich Speicherplatz zur Verfügung. :-)
Gruß Hammerhai

Zuletzt bearbeitet:
so, hat sich inzwischen erledigt. habe eine möglichkeit gefunden, mit der ich leben kann...
die erst partition ist die recovery partiton ich glaube die hat mir das leben sehr leicht gemacht,was die treiber angeht.
jedenfalls glaube ich das ich jetzt nie von einer anderen partiton starten kann, was mir aber in meinen knapp 8 jahren pc erfahrung eh nie in den sinn kam.

danke euch jedenfalls

mfg Sirius

Ps.: Close?

Vielleicht eine kleine Info, damit du keine Probleme mehr beim Partitionieren bekommst, man kann auf einer Festplatte nur 3 Primäre und 1 erweiterte Partition erstellen. die erweiterte kann man dan in weitere "logiche Laufwerke" aufteilen. Die gängige Partitionierung ist, das die erste Partition Primär ist, und das Betriebssystem enthält. den rest macht man üblicherweise als erweiterte Partition, welche man dann in logiche Laufwerke unterteilt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh