Vista nvstor.sys

Dirty Finger

Neuling
Hallo zusammen
Alles fing heut damit an,das ich mir das Update für Nero7 auf der HP von Nero geladen habe.Wollte es installieren,doch der Rechner hing sich immer mit einem Bluescreen "IRQ NOT LESS OR EQUAL" auf.Angezeigt wurde noch dieses nvstor.sys
Weiß jemand was es mit diesem nvstor.sys auf sich hat??

Gruß

Jörg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich dieses Problem aus der Welt schaffen??
Indem Du die Ursache für die Fehlermeldung suchst (es kommen diverse Hardwarefehler in Frage) und beseitigst.
Überprüfe mal Deine BIOS-Einstellungen (zu scharfe Timings?) und Deine RAM-Sticks (mit Memtest).
Ansonsten hilft Dir Google weiter, wenn Du die Fehlermeldung eingibst.

Danke für die Antworten.Ich versteh nur nicht das es so plötzlich auftaucht.Hatte die Probs nie seit ich vista installiert habe.Und nun sowas??

bei mir hatte das mit dem ram zutun ,als ich von 2auf 4gb umgestiegen bin dann hatte ich die probs mit dieser meldung ich musste die timings zurücknehemen und gut war

Mmmh recht merkwürdig das ganze.Habe "nur" 2 GB verbaut.Wie gesagt,es fing an nachdem ich Nero geuptated habe.Vorher alles ok.Als ich die Speicher gekauft hatte,ließ ich 12 Stunden Prime laufen ohne irgendwelche Probleme.Die Speicher sind auch nicht werweisswie hoch getaktet.

Diese Fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal"
tritt auf, wenn von einem Kernelmode-Prozess versucht wird/ bzw. ein Treiber versucht in eine falsche Adresse zu schreiben auf die er kein Zugriffsrecht hat.

Meist passiert das, wenn ein Programm von einen fehlerhaften Zeiger auf die falsche Adresse verwiesen wird. Das Programm versucht nun auf diese fehlerhafte Adresse zuzugreifen, was zu einen Fehler führt. Passiert das im Benutzermodus, kommt es zu einer Zugriffsverletzung und das Programm wird beendet.

Was für eine Stop Meldung ( Fehlernummer ) wird denn ausgegeben?

Hallo Duisburger Nachbar!!
Stop:0x000000D1(0x0000002C,0x00000002,0x00000000,0x804063C4)
Hoffe du kannst damit was anfangen.ich leider nicht.

Hallo zusammen
Alles fing heut damit an,das ich mir das Update für Nero7 auf der HP von Nero geladen habe.Wollte es installieren,doch der Rechner hing sich immer mit einem Bluescreen "IRQ NOT LESS OR EQUAL" auf.Angezeigt wurde noch dieses nvstor.sys
Weiß jemand was es mit diesem nvstor.sys auf sich hat??

Gruß

Jörg

nvstor.sys ist eine treiberdatei, die nach meinem wissen für S-ATA/IDE Zugriffe benötigt wird (auf nvidia boards)... sie ersetzt den standard IDE-Treiber..

Eventuell da mit der Nero Installation irgendwie was beschädigt würde ich tippen...

Geh mal in Abgesicherten Modus und installier die Standard IDE Treiber von microschrott.. damit sollte es dann gehen!

Hallo Webbi1987
Abgesicherter Modus ist klar.Wie den standard IDE Treiber installieren bzw.wie mache ich das?

Gruß

Habe den Chipsatz schon neu installiert,aber nicht im abgesicherten Modus.Kann dieses aber gern noch probieren.Hast recht ist ein NForce4.Wie gesagt der Rechner braucht jetzt ewig bis er komplett da ist.Monitor bleibt ca.3-4 Min. schwarz.Dann kommt die Taskleiste und dann der Rest

Hallo

Hab seit neustem genau das selbe Problem!
Weis denn niemand etwas zu dem Problem.....auch wenn der letzte post schon etwas her ist?....

Windows XP läuft übrigens ohne Probleme als 2tes System auf meinem Rechner....nur Vista bekommt den Bluescreen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh