Vista - nur noch Lokale Verbindung möglich

B

bugz

Guest
Hallo,
ich habe die letzten 2 Std damit verbracht bei meinem Nachbarn sein Internet wieder einzurichten, aber es funktioniert nicht. Zuvor ging alles perfekt und jetzt bekommt er nach Neustart 2min eine Verbindung ins Internet danach nur noch Lokale Verbindung... Firewall Einstellungen überprüft sämtliche Einstellungen von Windows her versucht und auch im abgesicherten Modus mit Netzwerkteiber, aber das funktioniert alles nicht. Habe sogar ein 2tes Router getestet... geht auch nicht!
Ich persönlich kenne mich mit Vista eigentlich garnicht aus, aber anscheinen tirtt das Problem auch bei anderen auf, wobei ich keine Lösung bisher gefunden habe. Morgen solls weitergehn, aber bis dahin brauch ich neue Ideen, die ich einbringen könnte, um das Problem zu lösen...

Weiß von euch jemand, woran das liegen könnte... hatte bei XP sowas noch nie... Kann doch nicht sein, dass die Verbindung 2 minuten steht und dann nur noch Lokal verfügbar ist... Der PC ist mit dem Router über Kabel verbunden, daher liegt es wohl kaum am WLAN ...

danke schon ma im voraus...!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du schon versucht in den - Internetoptionen - die automatische Suche der Einstellungen zu aktivieren ? Hat bei mir geholfen nach dem ich die gleiche Meldung wie Du erhalten hatte.

Wenn was am Router ist kann ich Dir nicht Helfen weil die Einstellungen müssen da einfach stimmen.

Router ist nicht das Problem, aber die automatische Suche ist aktiviert!

hi, genau so ist es bei mir ungefähr. einmal lag es an der t-com leitung selbst das ist aber nun schon wieder ok. und nun spinnt mein vista rum... einer eine lösung?

wie kann ich falschen dns prüfen und ändern? habe nix verändert ist mit einmal so gewesen..

Im Router mal den DNS Server ausstellen und manuelle IP vergeben , hat bei mir immer geholfen, seit dem ich feste IPs habe und im bei mir im Router die automatische IPs Vergabe deaktiviert habe habe ich nie wieder solch Probs gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh