Vista - Notebook bildschirm bleibt nach wiederaufklappen schwarz

pcfreak324

Neuling
Ich habe folgendes Problem:

wenn ich mein Notebook asus x56va-ap118c zuklappe egal ob mit oder ohne strom dran. und es nach kurzer zeit wiederaufklappe. bleibt der bildschirm schwarz, er ist zwar an aber es kommt halt kein bild mehr.

in den energieoptionen habe ich sowohl im akku als auch im strommodus "bei zuklappen nichts unetrnehmen" eingestellt.

woran kann das liegen und wie behebe ich es vorallem?

THX im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal mit nem kleinen schraubenzieher oder einer büroklammer den sensor zu drücken während du es aufgeklappt hast.

EVTl. ist auf dem NB auch keine energiemanagement software (oft bei sony vaios dabei) installiert welche die windows settings überschreibt.

evtl. brauchst du nur neue treiber? maus bewegen hast du aber auch schon versucht? nicht, dass das nur der bildschirmschoner is :d

hab keinerlei energiespar software drauf, nur die windows-eigenen funktionen.

neueste ati treiber sind drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh