Vista Lizenz mit Aufkleber von einem Notebook zum anderen?

Hoernchen[P3D]

Neuling
Hi,

nachdem ein Kumpel meinen "alten" Laptop mit Cola getränkt hatte hat die Versicherung alles bezahlt und ich habe mir einen Neuen ohne Betriebssystem bestellt.

Den Vista-Lienzaufkleber habe ich vom defekten Laptop per Fön entfernt.

Darf ich die Lizenz auf dem neuen Laptop installieren? Den Aufkleber würde ich auf dem neuen Laptop natürlich auf die Unterseite aufkleben.

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, darfst Du.
Solange es nicht noch woanders drauf ist/ draufkommt, kein Problem.

Ne, die alte Platte im Laptop habe ich mit Nullen überschrieben, bevor ich den Laptop an die Versicherung geschickt habe -> Die Lizenz ist nirgends mehr installiert.

Auf dem Vista-Aufkleber steht aber "Asus" drauf - und mein neuer ist kein Asus. Interessiert das jemanden?

Nein.
Windows ist nicht an die Hardware gekoppelt.
Wäre ja auch legal, wenn Du Dir ein BS kaufst und das auf einem neuen Rechner installierst und falls der kaputt geht, auf dem nächsten usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh