Vista Laptop - XP Installieren - Festplatte nicht erkannt

van

Enthusiast
Hallo,

freund von mir hat einen Sony Laptop neu bekommen. Dort ist Vista installiert. Heute versuchte ich XP zu installieren. Das ging nicht da er die Festplatte nicht erkennen konnte, nachdem xp die Daten von der CD geladen hat usw. Also kurz gegooglet... irgendwelche sata controllertreiber sind notwendig die man mit F6 einbinden muss.

Das Problem ist jetzt das der Laptop natürlich kein Diskettenlaufwerk hat, und es auch scheinbar nicht mit einem usb stick funktioniert. Treiber in die cd einbinden.. keine Ahnung wie ich das machen kann.

Auch im bios lässt sich da nichts einstellen bzgl. ahci/sata controller...

Die Frage ist jetzt was ich da machen kann.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ich hab schon ne fertige iso.... aber eben ohne diese treiber.
Geht das dann auch?

Hast du damit erfahrungen?

Du mußt die Treiber integrieren, sonst wird das nichts. Ob du dafür die Iso direkt heranziehen kannst oder alles erstmal entpackt werden muß, weiß ich nicht. Früher mußte alles entpackt auf Platte liegen, aber ev. funzt das mittlerweile anders bei der aktuellen Version. Mußt du dich mal einlesen.

ich kanns nicht öffnen.... ich hab moir jetzt nlite runtergeladen aber auch da kann er die iso nicht öffnen. diese iso die ich hab wurde mit nlite erstellt, aber nicht von mir. ich hab nur die iso. Wie integriere ich jetzt den treiber? :(

edit:

hab jetzt die iso entpackt und mit nlite geöffnet.. soweit gehts.
Jetzt hab ich mir aber hier die treiber runtergeladen http://downloadcenter.intel.com/fil...XP+Professional&lang=eng&strOSs=44&submit=Go!

und entweder kann ich sie nur auf ein diskettenlaufwerk entpacken ( :lol:), oder sie direkt installieren. Wie bitte soll man die treiber denn einbinden? Und welche sind üerhaupt notwendig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das damals mit isobuilder gemacht, aber du kannst die Setup.exe entpacken.
z.B. unter iata76_cd.exe speichern
- Datei auf der Kommandozeile suchen
- iata76_cd.exe -A -A -PC:\mydriverdir\AHCI

sollte aber wohl eine andere platte sein, d: oder so, wo die exe liegt.

mit de iso builder wäre es auch einfach gewesen.....
virtuelles laufwerk das die iso liest, dann einlesen lassen, treiber integrieren und fertig......
und welche??? na die SATA treiber zu deinem chipsatz........ intel gm965 ich8 z.B.

solltest den haben kann ich dir das zeug per email schicken..... dann brauchst nur noch integrieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh