• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Lan. kann keinen PC finden..

B@dboy

Semiprofi
Guten tag..
ich kann im Lan mein bruder nicht finden..
Keine firewall an.. fest ip. mein bruder auch..
aber nix.. wie kann ich bei xp nach computer peer name suchen ?
ich habe seine ip mal im i-explorer eingegben auch nix..
unter xp ging alles.:stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista hat ne neue Netztechnologie, da gibs aber n Update für XP für, frag mich nicht wo, hab den glaube ich auch aus dem Forum...

ich hatte ja shconmal vista drauf da ging es doch auch.. und seit dem hat mein bruder sein pc nicht neu aufgespielt..
ich habe auf diesem pc alle updates (vista)
woran könnte es noch liegen ? das nemlich echt kagge da ich Samstag auf eine große lan gehe

ping doch einfach mal den pc. wenn das geht haste auf der lan eh keine probs

windows netzwerk nutzt auf lans eh keiner.

kannst dich ja mal mit direct connect (etwa dc++) auseinandersetzen.

games suchen auch direkt via tcp und nich über windows netzwerke (also wie gesagt wenn ping geht np)

Zuletzt bearbeitet:
anpingen geht dauter 1-2 ms.
allso ist da sokay.. ja da smir kla bei spielen.. aber ich würde ja gerne auf de rlan spiele und so rüber ziehen mir ist halt wichtig da sich die pc finde..

anpingen geht dauter 1-2 ms.
allso ist da sokay.. ja da smir kla bei spielen.. aber ich würde ja gerne auf de rlan spiele und so rüber ziehen mir ist halt wichtig da sich die pc finde..

exakt für "und so rüberziehen" ist direct connect 1. wahl.

1. schneller
2. übersichtlicher
3. userlimit und wartepositionen einstellbar (dadurch sind nich einzelne rechner total überlastet)
4. suchfunktion! in nem großen lan extrem wichtig direkt nach dateien suchen zu können.

das ganze sieht in der praxis bekannten inet tools wie kazaa oder edonkey recht ähnlich, aber halt für lan

danke André [HWLUXX]. ich guck mal
@ CeeJay.. soll das ein programm sein ? hast du ein link ich hatte vorhin eins aber bn da nicht durchgestigen am besten auf deutsch.. wäre sehr nett

ja das hatte ich vorhin auch... mhmm kannst mir erklären wie da sgeht und wa sich da einstellen muss usw..?

brauchst nur den client und musst eingeben was du freigeben willst. rest wirds auf lan eh schon geben

für server (dens mit sicherheit eh auf der lan gibt) brauchst du nen dc hub

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh