Vista lässt sich nicht mehr starten / reparieren

schuddel

Enthusiast
habe Vista installiert , soweit gut lief 3 Tage dann habe ich gesagt er soll in den Ruhemodus wechseln , nach dem Aufwachen ging er in einen Bluescreen über , und lässt sich weder starten noch reparieren

Das Laufwerk heisst jetzt auch nicht mehr C: sondern G: ( sehr merkwürdig )

hat einer eine Idee oder muß ich eine Neuinstallation machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows Vista verschiebt die Laufwerksbuchstaben. Leider hast Du keine Angabe gemacht, auf welche Partition Du Windows Vista installiert hast.

Angenommen, Du hast
XP auf C:\
Vista auf D:\

Dann wird nach dem Vista-Start das ehemalige D:\ zu C:\ und das ehemalige C:\ zu D:\

Die Vista-Install-Partition wird immer zu C:\

So, mit dem Ruhezustand gibt es unter Windows Vista ein Problem und dafür stellt Microsoft einen Hotfix zur Verfügung. Diesen Hotfix kannst Du Dir von MS schicken lassen (es gibt ihn nicht zum Download, sondern nur auf Anforderung).

Es gibt auch einen Artikel darüber:

http://support.microsoft.com/kb/928135/de

oder siehe auch hier im Forum meinen Post:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=322593&highlight=Ruhezustand

Warum Dein Windows jetzt nicht mehr läuft, ist eine gute Frage. Was passiert denn, wenn Du wie Option "Wiederherstellungsdaten löschen und Windows normal starten" auswählst, denn Windows müsste beim Booten eigentlich eine Meldung über einen misslungenen Start ausgeben.

Leider sind Deine Infos arg mager, so das Hilfe schwer wird.

Wiederherstellungsdaten gibt es nicht , Reparatur geht auch nicht
XP = C läuft wieder
Vista = D

Frag wenn Du noch was wissen musst

Dann mach eine Schattenkopie, sobald das Vista wieder läuft. Somit hast du das nächste Mal keine Probleme mit der Systemwiederherstellung.
Und Vista ist unter XP natürlich nicht "C", so wie XP unter Vista nicht "C" ist. Oder hab' ich da was falsch verstanden? Jedenfalls mußt du höchstwarscheinlich, da du keinerlei Sicherungen hast, neu installieren. Und nimm dir danach bitte den Platz für eine Schattenkopie. Wenn dann was passiert, hat du diese Probleme nicht mehr! Dafür ist eigentlich das Ultimate gut. Nicht blos wegen Dreamscene oder dem Mediacenter...

Zuletzt bearbeitet:
Vista war beim Start C: unter XP D: und umgekehrt und trägt nun den Laufwerksbuchstaben G:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh