Vista Kopiervorgang extrem Langsam

OG-YY-220

Neuling
Hallo,

ich hab bei mir das Vista Home Premium drauf und habe ein Raid 0. Leider ist der Kopiervorgang auf dem Raid und übers Netzwerk extrem langsam.

Also 700MB zu kopieren dauert ca. 15-20min, mit XP ging es viel viel schneller!!!!

Ich hab grad einen 700MB Film übers 100Mbit Netzwerk auf meinen Server (WinXP) kopiert und es hat 25min gedauert!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übers Netzwerk läuft das tatsächlich sehr zäh. Das wird warscheinlich mit dem Servicepack gefixt.
Nimm einen Dateimanager wie TotalCommander! Damit hast du Transferraten von bis zu 300Mbit im Gigabitnetzwerk (so ist es zumindest bei mir).

OK, oder kann es daran liegen, dass ich ein Nforce 3 Ultra Board habe und dafür gibt es ja noch keine Vista Treiber????

Ist bei meinem Intelboard genauso problematisch - trotz eigentlich sehr sehr guter Treiber. Das liegt an Vista!

Edit:
Mit der 64bit Version von Vista scheint das Kopieren innerhalb des Netzwerk besser zu funktionieren. Vielleicht hat Microsoft auch schon mit den Updates nachgebessert.
Der Dateitransfer einer 3.5 GB-Datei lief jetzt problemlos und schnell (siehe Bild)
Jetzt werde ich nochmal die Netzwerksicherungsfunktion testen, die vorher auf Grund des lahmen Transfers unbrauchbar für mich war.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Super....von mir aus kannst du alles Updates in einen Rar packen und online stellen. Ich werde den Hotfix gleich heute Abend ausprobieren und hoffen, dass es dann schneller geht.....

Merci schon mal.

Schon mal auf die Auslastung der Swap-Datei beim kopieren geachtet? Gehört ob die Platten (egal ob Server oder Client) plötzlich wie wild anfangen auf der Swap-Partiton zu rödeln?

Oder ist mein PC einfach zu langsam für Vista???

AMD64 Winchester 3000+
Shuttle SN95G5 Barebone Nforce 3 Ultra
2x 512MB PC-400 CL-2 Corsair XMS
2x 80GB Seagate S-ATA NCQ - Raid 0

Der Arbeitsspeicher ist immer bei 80-90%!!!
Dabei habe ich nur Outlook, Firefox, ICQ und den Avast am laufen....

Teilweise habe ich auch so kurze aussetzter, dass heißt der PC hängt ganz kurz und das ca. jede 5sek....aber er stürzt nie ab...

Swap Partition????

Anhänge

• Vista Task Leistung.jpg
    Vista Task Leistung.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 34
  • Vista Task Prozese.jpg
    Vista Task Prozese.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Swap-Datei-Füllstand.
Verrät Dir Everest oder Rivatuner z.b.

Jepp ich habe grad den Total Commander ausprobiert und funktioniert perfekt...
Jetzt ist mir noch was aufgefallen, mein System hängt ja ca. jede zwei 3 Sek. kurz und geht dann wieder weiter. Als ich grad im Gerätemanager war, sehe ich, dass jede 2-3 Sek. nach neuer Hardware gesucht wird, also der Gerätemanager aktualisiert sich jede 2-3 sek. und genau in diesem Moment hängt bzw. Stockt der PC.

Ich kann den Geräte Manager auch nicht in Ruhe anschauen, denn die

Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt ein Screenshot von diesem Fehler.

Also der Gerätemanager wir genau 1sek angezeigt und dann ist das Feld weiß und es lädt ca. 5sek neu und dann ist er wieder für 5sek da....

Genau das macht meinen PC so lahm.....:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Anhänge

• Vista Gerätemanager.jpg
    Vista Gerätemanager.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 49
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh