Vista: Keine UAC-Pw-abfrage mehr

Cord

Neuling
Hallo,

seit heute, wird wenn das UAC anspringt, obwohl ich "Standartbenutzer" bin kein Passwort mehr abgefragt sondern nurnoch ein Button "Fortsetzen" angezeigt. Weiss jemand, weshalb das so ist/sein könnte ?

mfg

Edit: Mein Konto war kurzzeitig Adminkonto, hatte es aber auf Standartbenutzer zurückgestellt. Allerdings war es erst nach einem reboot wieder so wie es sein sollte... komisch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch ein anderes Adminkonto? Hat dieses kein Passwort?

ein adminkonto ist da (das andere) aber mit passwort

Hmm dann meint wohl Vista du bist noch Admin.
Wie schaut der UAC Dialog aus?
Nur Fortsetzen und Abbrechen Button?
Oder für nicht zertifizierte Programme Zulassen und Abbrechen?
Oder wie die Texte auch immer heißen. Sitz grad nicht vorm Vista PC.
Oder steht da noch was dabei wegen anderem Konto usw.?
Edit:
Hast du mal probiert was passiert wenn du nen neuen Standardbenutzer anlegst?
Gibts auch bei Vista die detailiertere Übersicht welcher Gruppe der Benutzer zugeordnet ist?
Würdest du in der Systemsteuerung bei Verwaltung und dann Computerverwaltung finden.
Bei XP heißt das dann Lokale Benutzer und Gruppen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke ich kann es ganz präzise beschreiben:

Ich hatte mein 2. Konto (weil ich was installieren wollte) temporär auf Admin gesetzt. Danach wieder zurück auf Standartbenutzer. Dennoch waren alle Dialoge so, als ob ich alleiniger Admin des PCs wäre. Nach einem Neustart war alles so wie es sein sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh