• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista..Ja oder Nein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista unterscheidet sich wesentlich von XP64, da Vista Sp1 den Kernel von Server 2008 inne hat.

Trotzdem:
Vista auf neuem PC ist besser als XP.

Vista ist
a) mindestens gleich schnell
b) sicherer
c) moderner

Ich tendiere auch zu Vista, obwohl ich noch XP habe.

Ist einfach moderner ;)

Es braucht Jahre, bis du dich auskennst. Und solange ist immer das OS schuld - das ist eine verbreitete Verhaltensweise. Auch Linux wird für dich "Dreck" sein, wenn du es nicht in den Griff bekommst.

Nimm Vista und lass um Himmels willen das UAC angeschaltet, egal was die Freunde raten. Installiere einen Virenscanner und pflege ihn. Finger weg von irgendwelchen Tools oder Listen mit 1000 brandneuen Tipps, wie man Vista zerschießt...

..und lass dir Zeit, das OS kennen zu lernen. Wie gesagt, das kann Jahre dauern...

;)

Naja, ich bin kein Noob, ok ich habe das wieder gegeben was ich gehört habe und auch selbst erkeben konnte, hatte mit Vista schon zu tun^^
Allerdings will ich Vista und werde mich der Herausforderung stellen !

Aber was ist UAC und meine Frage, welche Programme sind allgemein Pflicht für ein OS insbesondere für Vista x64 ?!

...
Aber was ist UAC und meine Frage, welche Programme sind allgemein Pflicht für ein OS insbesondere für Vista x64 ?!

UAC erklärt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=295010#3.0.2
(falls du das UAC deaktiviren willst)
http://www.silicon.de/mittelstand/0,39038986,39191208,00/microsoft+beichtet+vista_fehler.htm
Pflicht ist ein Virenscanner.

Defragmentieren kann Vista selbst am besten - ohne die hypnotische Klötzchengrafik.

Registrycleaner will ich hier keine Empfehlung aussprechen, ist aber immer ganz nützlich. Ich selber habe seit Jahren eine Lizenz für Tuneup Utilities, welches aber (passend zu Vista) noch viel Schnickschnack mitbringt.

Crysis oder ein anderes DX10-Spiel. ;)

Filesharer mit Vista x64 SP1 lesen hier (ab Punkt 5 - UAC kann an bleiben!) weiter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9134102&postcount=648
http://forums.mydigitallife.info/showpost.php?p=26487&postcount=196

Zuletzt bearbeitet:
zum defrgmentieren ist O&O Defrag v8.6 wesentlich besser geeignet
und das gibt es schon für ca.15 Eurp bei Pearl.de
Das geht wesentlich schneller, das Ergebnis ist auch besser und nebenbei kann man weiter arbeiten

Da spricht der Vista Kenner.

Während Vista meine Festplatten defragmentiert kann ich ebenfalls normal weiterarbeiten. Ich merke kaum was daon und was soll bei 0&0 besser sein?
Ich meine es kostet etwas und das andere ist Gratis, dann muss es aus meiner Sicht schon verdamt viel besser sein, doch was heist besser?

man kann :
1. Die Art auswählen(z.B Stealth, Access usw.)
2. Automatisch defragmentieren lassen
3. Offline defragmentieren

Da spricht der Vista Kenner.

Während Vista meine Festplatten defragmentiert kann ich ebenfalls normal weiterarbeiten. Ich merke kaum was daon und was soll bei 0&0 besser sein?
Ich meine es kostet etwas und das andere ist Gratis, dann muss es aus meiner Sicht schon verdamt viel besser sein, doch was heist besser?
oo defrag ist mit sicherheit besser im bezug auf die möglichkeiten beim defragmentieren, auch jkdefrag ist besser bzw bietet ähnliches für lau ;)

auf der anderen seite steht dagegen allerdings die sinnhaftigkeit der umorganisation von daten auf der platte (zumindest in einem größeren maß wie es vista selbst macht), man organisiert immer eine menge daten um - murphy fande das noch nie gut -, dazu kommen noch die durchaus vorhandenen probleme die gerade in verbindung mit oo defrag immer mal wieder auftauchen...

Benutze seit April 2007 Vista x64 auf meinem Haupt-/Zockrechner und bin zufrieden.
Das System läuft stabil (trotz overclocking) und schnell. Und die Systembuilder Version vom Home Premium hat nur ~85 Euro gekostet.

man kann :
1. Die Art auswählen(z.B Stealth, Access usw.)
2. Automatisch defragmentieren lassen
3. Offline defragmentieren

Und wer, außer O&O sagt, daß das was bringt? Ich meine unter Vista? Beispielsweise die Startdateien defragmentieren? Unter XP - keine Frage. Aber ich habe Expertenmeinungen vernommen, nach denen die Vista Defragmentierung ihren Zweck voll erfüllt. Und der Wunsch, daß man die Laufwerke einzeln defragmentieren können soll, wurde mit dem SP1 erfüllt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh