Vista installieren - Bootmgr fehlt

olli89

Neuling
Hi!
Ich wollte Vista auf meinem PC installieren. Hab die DVD eingelegt und der hat auch brav davon gestartet. Dann hab ich alles soweit eingestellt und er hat brav angefangen zu installieren. Anschließend ist mir aber aufgefallen, dass ich vergessen habe die Festplatte zu partitionieren. Daraufhin habe ich die Installation abgebrochen, da ich mir dachte:''Ach installierse eben neu und stellse vorher die Partitionen ein''.
So jetzt wollte ich wieder Vista installieren, allerdings läd der nichts von der DVD und sagt mir immer: "Bootmgr fehlt". Hab versucht irgendwie ins Bios zu kommen funktioniert nicht, der läd immer kurz etwas wenn ich entf drücke, aber anschließend steht dann da wieder "Bootmgr fehlt". Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Kann mir jemand von euch helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder neu formatieren oder unter erweitere Optionen auf Reparatur gehen

also ins bios solltest du schon reinkommen! Schätzungsweise versucht er von deiner Festplatte zu starten, nicht von der DVD/CD. Deshalb musst du ins bios rein kommen und in der Bootreihenfolge das DVD Laufwerk als erstes auswählen.

Das du nicht ins bios kommst liegt entweder daran, dass entf die falsche taste ist (könnte zb. glaube ich auch eine F- Taste sein, am besten du schaust im Mainboardhandbuch nach) oder aber dass du zu spät entf drückst...

Deswegen einfach sofort nach dem Einschalten des PCs immer schön diese taste drücken(auch mehrmals bis du im Bios bist, dürfte nach meinen Erfahrungen nach nix passieren)