Okay, ich erzähl es mal von Anfang an.
Ich habe mit Partion Magic8 die Platte formatiert gehabt, so dann von DVD gebootet und dann kam Vista bis zu dem Fenster wo man auswählt auf welche Partition man es installieren möchte, da hatte er auch alle Laufwerke angezeigt, aba beim auswählen egal von welchen, wollte er nicht anwählen.
Dann hab ichs mit der formatierfunktion vom Install probiert, und danach hat er dann keine Platte mehr gefunden, und unter Patition Magic waren die gesamten 305 Gb BAD.
Dann hab ichs eben mit neusten Treiber usw probiert, hater aba nich angenommen.
Jetzt war ich dann soweit und hab aus Spaß mal probiert Xp zu installieren un siehte da es funzt, so hab ich unter der Xp installation die 300 GB formatieren lassen (erstmal ein Lauferk), hab danach die installation abgebrochen und hab mim Partition Magic wieder meine Partitionen erstellt (1 Primärie, und 5 Logische) wieivel logische er macht bleibt ja jedem selbst überlassen.
Dann nochmal probiert Vista zu installieren, hat zwar 10 mins gebraucht bis er sie gefunden hatte, aba alles erkannt.
Ich würde sagen das Problem war, das der Partition Magic 8 mist fabriziert hatte.