• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

vista installation von externer hdd

D

djvandeflow

Guest
hey leute!

ich habe das problem, dass ich vista64 nicht von meiner usb-hdd installieren kann. habe eine version über meine fh bekommen und da ich keinen dvd-rohling hier habe, wollte ich von der externen installieren. im bios des gigabyte 965-ds4 hab ich als erstes bootdevice natürlich die fp angegeben. woran könnte es liegen? habe die image von vista in den rootordner der festplatte entpackt.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute!

ich habe das problem, dass ich vista64 nicht von meiner usb-hdd installieren kann. habe eine version über meine fh bekommen und da ich keinen dvd-rohling hier habe, wollte ich von der externen installieren. im bios des gigabyte 965-ds4 hab ich als erstes bootdevice natürlich die fp angegeben. woran könnte es liegen? habe die image von vista in den rootordner der festplatte entpackt.

mfg

Das Problem ist, dass die Festplatte nicht bootbar ist. Du könntest mit ner DOS-Diskette booten und dann das Vistasetup aufrufen. Das könnte evtl funktionieren.

doch schon, aber das letzte mal, dass ich soeine benutzt habe, ist schon eine weile her ;)

mein rechner hat gar kein floppy laufwerk mehr...

Das Windows-Setup lässt sich von nem DOS aber nicht starten. Zumindest ging das mir mit XP so...
Kannst nur brennen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh