• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Icons (Grauer Rand)

Sh!nZ0n

Enthusiast
Hi Freunde,

ich suche schon seit längerem eine Lösung wie man bei den Vista Symbolen den Grauen Viereckigen Rand (MouseOverRahmen) Deaktiviert bekommt bzw. ihn kleiner macht kann, damit er nur noch das Icon umschliest.

Hier mal ein Bild um deutlich zu machen was ich meine:

Mausover.jpg

Hat da jemand eine Idee

Das ist immer noch der Größte Grund nicht Komplett auf Vista um zusteigen da ich den Desktop so einrichten will wie ich es mag und ich nun mal Viele Icons Sehr Eng nebeneinander anordnen will wie bei XP wo es diesen MouseOverRahmen nicht gibt bei den Icons.

Tschuuuuuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm der Rahmen passt sich eigentlich Automatisch an die grösse an

Hmm der Rahmen passt sich eigentlich Automatisch an die grösse an

wie du im, Bild sehen kannst tut er es nicht ! Wenn ich die Icons Riesengross
mache dann schon aber ich will die Icons ca. 1cm x 1 cm groß haben sagen wir mal in der Hohe passt es ja aber in der Breite wie du sehen kannst tut sich aber einer bestimmt Größe nichts mehr.

Es muss doch eine Möglichlickeit bestehen diesen Rahmen kleiner zu machen bzw. in ganz abzuschalten *grml*

Tschuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
schon mal rechte maus auf destop geklickt und bei ansicht versuchen umzustellen ?

schon mal rechte maus auf destop geklickt und bei ansicht versuchen umzustellen ?

Hi,

Ja habe ich aber den Rahmen kann man nicht Deaktivieren bzw. die
Größe direkt beeinflussen.

Aber ich denke mal einen Registry Eintrag dazu sollte / muss doch Existieren um ihn abschalten zu können oder kleiner zu bekommen.

Die höhe ist ja ok aber die Breite ist Nervig es sind ca. 2,5cm und es wird kein
Millitmeter weniger ab einer bestimmten größe der Icons.

Tschuuuuuuuu

kuck mal Rechte maus Taste audf Destop - Anpassen -FensterFarben und Darstellung - Eigenschaften für klassiche ansicht -erweitert

kuck mal Rechte maus Taste audf Destop - Anpassen -FensterFarben und Darstellung - Eigenschaften für klassiche ansicht -erweitert

Hab ich gemacht da ist aber auch nichts zu finden die größe des Rahmens zu beinflussen bzw. ihn zu deaktivieren.

Tschuuuuuuuuuu

Der Rahmen ist ein Image in der *.msstyles.
Wo kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Da mich das noch nicht weiter interessiert hat. (Hab keine Icons auf dem Desktop)
Im deskmodder-Wiki findest du die komplette Liste aller Images der *.msstyles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh