• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Home Premium OEM 32bit upgrade zu 64bit

exasam

Enthusiast
Es geht sisch um folgendes:

Auf meinem DELL Laptop ist ein Vista Home Premium 32bit installiert, und ich habe auch die entsprechende Lizenz & DVD.

Außerdem habe ich ein XP Home.

Ich würde gerne XP Home auf meinem lappi installieren, oder vista home premium lassen. Noch nicht sicher.

Kann ich das vista home premium 32bit zu 64bit upgraden (15€oder sowas?!) und es auf meinem Desktop benutzen? Auch wenn es noch als 32bit auf meinem laptop läuft?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein kannst du nicht! Dafür brauchst du eine zweite Lizenz, weil du zwei zeitgleiche Installationen betreiben möchtest.

Ok, das ist ja kein problem dann nehme ich einfach xp home fürn laptop.
Hab gerade nochmal nachgeschaut, auf der vista dvd steht "nur für den vertrieb mit einem neuen dell pc". also gehts absolut nicht oder? falls ich den dell datenträger doch auf meinem nicht-dell-desktop-pc installieren kann.. wie komm ich an die 64bit version. auf dem datenträger steht explizit 32bit. Hab mal gelesen das man das irgendwie upgraden kann, ich will aber nicht erst 32bit installieren und dann auf 64bit upgraden sondern sofort 64bit installieren. auf den microsoft support muss ich ja gezwungenermaßen verzichten, 72€ für ne support anfrage per email?! ich glaube es hackt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh