• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Home Premium 64 Bit

Wahrscheinlich nicht, aber den SP2 solltest du trotzdem installieren - kann etwas dauern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird schon gezogen, ich sitze hier noch eine Weile !:=

Gruß
Tawwa

Hat wer einen guten Link zum Download für SP2?

Weil von der Mircosoft Hp bricht er immer nach 280 Mb ab und meint, quelldatei kann nicht gelesen werden bla bla.

Gruß
Tawwa

Das die Quelldatei nicht gelesen werden kann liegt am abbau der w-lan Verbindung.

Aktualisiere zuerst dein Windows, danach verrätst du uns welche Firewall du installiert hast... vielleicht liegt es ja daran.

Sieht gut aus, noch 9 Minuten ziehen, 90%.
Glaube diesmal kann ichs ziehen.

Gruß
Tawwa

PS: Halte euch auf dem Laufenden.

Ja keine Ahnung was gestern los war, hatte noch 2 große Downloads über Steam nebenherlaufen, vielleicht hat ihm das nicht so gefallen.

Gruß
Tawwa

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:05 ----------

Naja Sp2 ist drauf nun, aber von der Internetgeschwindigkeit merk ich keinen Unterschied.
Werde wohl mit dem Speedverlust leben müssen.

Gruß
Tawwa

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:05 ----------

Eben beim Speed test 2mb download nur mit 16000er arcor oje:(....
Vorher hatte ich da die vollen 16 mb.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:05 ----------

Also mit SP2 ist meine Internetverbindung nochmal gravierend schlechter geworden:(.

Gruß
Tawwa

PS: Eben noch ein Test 2,8 Mb, Test sagt viel zu gering, roter Bereich.

Kauf dir einfach eine funktionierende WLAN Karte... - die Treiber von MS sind leider ( aber verständlicherweise ) oft nur rudimentär.

Das komische ist, der Upload ist normal, auf 16000er Niveau.

Wenn die Wlan Karte nicht richtig funktionieren würde, dann wäre der doch auch schlecht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:13 ----------

Und dass das an der Wlan Karte bezweifel ich mittlerweile doch auch, weil wenn ich bei google nach Dsl Vista suche, dann findet der zich Einträge, die alle das selbe Problem haben, dass Vista das Inet lahm legt.

Das scheint ein allgemeines Problem von Vista zu sein.

Gruß
Tawwa

Nicht wirklich - es kommt immer auf die Kombination von SW und HW an.

Viele haben sich günstige Karten zu XP Zeiten gekauft und wundern sich jetzt, dass es für Vista keinen gescheiten Treiber gibt...

Werde mir denke wohl oder übel eine neue Wlan Karte zulegen müssen.

Will daran absolut nicht sparen, es zählt jede Kleinigkeit, welche die Internetvebindung schneller macht, da ich Online Shooter spiele.
Und dort brauche ich einen guten Ping.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Also Vista/win7 Kompatibel!

Gruß
Tawwa

Nimm ein Kabel wenn du Spielen willst,

und frag bei Acor ob sie Fast Path für deine 16000er Leitung anbieten, bei Alice ist das zb möglich, da habe ich einen Ping im Schnitt von 20 =)

Was bitte hat das alles mit der "intelligenten und informativen" Überschrift zu tun:"Vista Home Premium 64 Bit"? Falls es ein Problem geben sollte, dann ist das selbst gemacht...

Hi,

an der Arcor Leitung liegt es nicht.
Habe 2 andere Rechner, auf denen XP 32 Bit noch installiert ist, und dort ist die Verbindung noch 1 a, genialer Ping und das alles mit Wlan Karten.

Was die Überschrift mit dem Thema zu tun hat?
Soll ich wegen jedem Problem von Vista einen eigenen Thread aufmachen, wäre dir das lieber?

Gruß
Tawwa

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------

So, da ich einen Linksys WRT54GS Router habe, habe ich mir folgende Netzwerkkarte gekauft:
Linksys WMP300N Wireless N PCI Network Adpater.

Hoffe der ist auch gut?
Im Geschäft meinten sie, dass dieser auf jeden Fall Windows Vista 64 Bit kompatibel ist.

Gruß
Tawwa

Wenn die es im Geschäft meinen... - dein alter geht auch ( mehr, oder weniger )

WMP300N - "Kompatibel mit Microsoft Windows 2000 und XP" ( Vista32bit ist im Treiber berücksichtigt )

WMP600N - "Kompatibel mit Windows 2000, XP, Vista und Vista 64-Bit" ( war mein Vorschlag )

Komisch ist, dass die WMP300N Karte teurer ist als die WMP600N?

Werde morgen die Wlankarte umtauschen und mir eine WMP600N holen, die ist aber dann wirklich mit Vista 64 Bit kompatibel?

Gruß
Tawwa

PS: Meinst du die WMP600N wird auch Win7 64 Bit Kompatibel sein?

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass du den Links nur folgen musst ?

Die WMP300N sollte aber auch ohne Probleme gehen ( teurer ist sie wegen der Antenne ) - nur eben nicht lt. dem Hersteller.

Hm ja aber auf der Herstellerseite wird ja Klipp und Klar gesagt, dass Vista 64 Bit nicht unterstützt wird.
Und da die WMP300 älter ist, wird die wahrscheinlich noch weniger mit Win 7 kompatibel sein, dass bekomme ich ja am 22. Oktober.

argh,
was soll ich nun kaufen, kann bei dem Händler eine WMP600N bekommen, allerdings finde ich die Antenne der WMP300N schon klasse.
Aber wenn ich dann wieder diese dummen Treiberprobleme wie bei der Level One Karte bekomme, das brauch ich nicht.

Warum bist du dir so sicher, dass die WMP300 auch gut läuft?

Achja, bei Wlan Karten muss man doch erst die Software installieren und dann erst die Karte in den Rechner einbauen oder?

Zuletzt bearbeitet:
1. Weil ich jemanden kenne der sie hat.
2. Schau in die Anleitung - ist unterschiedlich ( würde auch keine Karte ausbauen, wenn ich das BS neu installiere... - dürfte zB. bei einem Notebook recht interessant werden )

Hat der auch Vista 64 Bit?

Welchen Treiber benutzt er?

Gruß
Tawwa

War bei mir immer egal, einmal hat das Programm gesagt bauen sie die Karte ein und fertig.

Probieren geht über Studieren - oder wie auch immer ;)

Nochmal was anderes.

Habe diese TreiberSeite gefunden:
www.station-drivers.com

dort gibt es für die Athero auch 64 Bit Vista Treiber.
vom 22.6.09.

Habe diesen installiert und ich muss sagen, das surfen ist deutlich besser und die Balken sind alle voll, also ausgezeichnete Signalstärke.

Allerdings ist der download immer noch miserabel, schaffe gerade mal 300KB/s.

ROB kannst du mir sagen, was für ein Chip auf dem Linksys WMP300 verbaut ist, Intel?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:28 ----------

Also Robo wie meinst du soll ich die Karte nun installieren die WMP300N?
Einfach nach Anleitung und den nichtkompatiblen Treiber von der Software nehmen oder auf eigene Faust, einfach einbaun und dann Treiber suchen?

Gruß
Tawwa

Hat der auch Vista 64 Bit?

Hat er, aber frag mich nicht welcher Treiber...

Also Robo wie meinst du soll ich die Karte nun installieren die WMP300N?
Einfach nach Anleitung und den nichtkompatiblen Treiber von der Software nehmen oder auf eigene Faust, einfach einbaun und dann Treiber suchen?

Ob du es testest überlasse ich dir ;) - wenn du es testest, dann schau nach einem Treiber von MS ( suchen lassen ).

Hast eigentlich nichts zu verlieren
- wenn es geht - gut
- wenn es nicht geht - zurück wegen kompetenter Beratung ( die HP ist auf deiner Seite )

Hi, ROBO kannst du nicht mal herausbekommen, welchen Treiber er nutzt?

Weil ich bekomme die WMP300N nicht zum laufen, Treiber sind zwar installiert, aber sobald ich den Internet Explorer starte, friert das ganze System an und ich muss im abgesicherten Modus starten.

Hab im Moment die Level One karte auch noch eingebaut, damit ich einen Treiber für die WMP300N für Vista 64 Bit laden kann.

Morgen kaufe ich mir eine 3te Wlan Karte die WMP600N, ich hoffe diese ist Vista Kompatibel.

Gruß
Tawwa

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------

ROBO
bin ich blind?

Ich habe diesen Text im Inet gefunden:

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Funktioniert Problemlos, 20. November 2008
Von Denis Höckh - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
Ich hab die Wlan-Karte erhalten und gleich eingebaut. Wie mein vorredner schon sagte gibt es mit dem mitgelieferten Treiber unter Xp Probleme, so dass der Router (ebenfalls von Linksys WAG 160N) nicht gefunden wird. Mit dem aktuellen Treiber auf der Seite von Linksys gibt es dann keine Probleme mehr und durch richtige Einstellung habe ich jetzt eine 100 % Signal und Übertragungsrate von 300 Mbits(welche laut Software zwischen 216 und 270 Mbits schwankt).
Unter Windows Vista 64 sieht es dagegen etwas schlechter aus, der mitgelieferte Treiber unterstützt Vista 64 schon mal nicht. So muss man erst den aktuellen Treiber von der Linksys Seite Downloaden. Allerdings bleibt durch diesen Treiber das System komplett hängen und man muss Reseten. Abhilfe schafft da ein Treiber von Atheros (atheros ar5xxx_760126-760224) den man auf www.station-drivers.com Downloaden kann und danach geht alles einwandfrei.

Aber ich kann auf www.station-dirvers.com den atheros ar5xxx_760126-760224 Treiber nirgends finden?

Gruß
Tawwa

Wenn ich den installiere freezt mein System:(....

Boah ich habe eben mal css gezoggt.
Nurnoch 70 FPS teilweise auf einem Q9550 @ 3,61 Ghz , 4Gb Ram, 8800 GTX XXX und 780i Board.
Vorher hatte ich bis 300 FPS auf XP32 Bit, wie kann das sein?

Ist Vista 64 Bit wirklich so eine FPS Bremse??
Habe SP2 installiert, alle Treiber....?

Gruß
Tawwa

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:45 ----------

scheint jetzt zu funktionieren.

Eben beim Speed test 2mb download nur mit 16000er arcor oje:(....
Vorher hatte ich da die vollen 16 mb.

Hi

Den Speedtest kannste dir schenken. Lad einfach von nem schneller Server mal ne große Datei runter und kuck was dir der DL Manager anzeigt.

Bei mir ist Vista 64 keine FPS Bremse. Am besten du formatierst deinen Rechner mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Bei mir ist Vista 64 keine FPS Bremse. Am besten du formatierst deinen Rechner mal.

Der ganze Thread scheint mir ein Zeichen von reichlicher Hilflosigkeit des Fragestellers.

Auf spezielle Probleme von 64Bitsystemen (XP und Vista) wurde sehr oft und sehr deutlich hingewiesen. Wer sich mit dem Thema nicht vor der Installation befasst oder der Sache nicht gewachsen ist, muss bei 32 Bit bleiben.

Es reicht eben nicht, nur mehr als 3GB Ram in den PC stecken zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh