• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Firewall: Portbereich definieren??

TommyB2910

Enthusiast
Hi,

ist es möglich mit der Vista Firewall unter "Ausgehende Regeln" auch portranges anzugeben??? Ist etwas sehr mühsam jeden Port eines Portbereichs einzeln mit Komma getrennt einzugeben! Irgendwie lächerlich wenn das vergessen wurde...

mfg TommyB2910

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über die mmc Konsole ,dass Snap-In Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit. Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob man auch Portbereiche definieren kann.

gruß
truli
;)

WIe kommt man denn zu dem "Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit" ? Über MMC kommt bei mir ein beinahe leeres Fenster.

datei
snap-in hinzufügen bla
hinzufügen
suchen, auswählen...schliesen

Bin ja bei "Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit!" Kann ausgehende Regeln für Programme, Ports, blablabla festlegen! Nur wenn ich benutzerdefinierte Regeln festlegen möchte, kann ich Ports durch ein Komma getrennt angeben. Das ist bei einer Portrange aber total Schwachsinnig! Also xxxc - xxxc funktioniert nicht!

Gibts da ne Lösung für?

mfg TommyB2910

Wenn Dir das nicht reicht solltest Du Dir gedanken machen und evtl. eine Drittanbietersoftware installieren.

gruß
truli
;)

Sehr hilfreich! Danke! Bei 64bit siehts auch bissi mau aus...

mfg TommyB2910

Dann nenn mir kostenlose 3rd Party Programme die vollen Umfang bieten und unter Vista 64bit laufen!

Aber eigentlich war die Frage nicht nach 3rd Party Programmen sondern obs eine Möglichkeit gibt bzw ob ich die Option übersehen habe einen Portbereich anzugeben!

mfg TommyB2910

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh