Nabend allerseits!
Ich versuche vergebens, eine WLan-Verbindung mit meinem Router hinzubekommen!
Ein paar Infos zu meiner Hardware:
Rechner -> Sasmung R560 Madril, Vista Home Premium x32, Intel Wifi Link 5100
Router -> Speedort W700V, aktuelle Firmware
Ich habe die aktuellsten Treiber und auch eine Version früher ausprobiert für den WLan-Adapter, habe Router und Adapter mit gleichen Kanälen eingestellt, den Adapter komplett deinstalliert und von Vista neu installieren lassen! WPA2 mit psk ist im Router eingestellt!
Es bringt alles nichts.. Vista findet ja nichtmal den Router..
(JA, Wlan ist eingeschaltet
)
Es scheint, als würde er nicht einmal danach suchen!
Ich habe auch mal die Diganose der Intel-Software laufen lassen, da war direkt der erste Punkt "Hardware-Test", dort wurde abgebrochen mit dem Satz "Die Hardware ist deaktiviert oder deinstaliert", natürlich stimmen beide Thesen nicht!
Mein Vater hatte selbiges Problem mal bei einem Bekannten, da hat der Router-Support berichtet, das sich Vista und die Telekom-Zugangsdaten beissen?!
Wisst ihr Rat?
Ich versuche vergebens, eine WLan-Verbindung mit meinem Router hinzubekommen!
Ein paar Infos zu meiner Hardware:
Rechner -> Sasmung R560 Madril, Vista Home Premium x32, Intel Wifi Link 5100
Router -> Speedort W700V, aktuelle Firmware
Ich habe die aktuellsten Treiber und auch eine Version früher ausprobiert für den WLan-Adapter, habe Router und Adapter mit gleichen Kanälen eingestellt, den Adapter komplett deinstalliert und von Vista neu installieren lassen! WPA2 mit psk ist im Router eingestellt!
Es bringt alles nichts.. Vista findet ja nichtmal den Router..

Es scheint, als würde er nicht einmal danach suchen!
Ich habe auch mal die Diganose der Intel-Software laufen lassen, da war direkt der erste Punkt "Hardware-Test", dort wurde abgebrochen mit dem Satz "Die Hardware ist deaktiviert oder deinstaliert", natürlich stimmen beide Thesen nicht!
Mein Vater hatte selbiges Problem mal bei einem Bekannten, da hat der Router-Support berichtet, das sich Vista und die Telekom-Zugangsdaten beissen?!
Wisst ihr Rat?