Vista Explorer: kann man altes Aussehen einstellen?

C

CM50K

Guest
hallo,

was mich doch sehr arg an vista stört, ist das layout des windows-explorers!
ich meine, wenn ich z.b. einen download abspeichern will, sieht man nicht gleich, in welchem pfad man sich befindet und man kann nicht z.b. sofort mit einem mausklick eine eben höher springen. ich muss (weil ich keine andere lösung wüsste) ihm erst das laufwerk vorgeben und dann bis ins gewünschte verzeichnis springen, auch wenns nur eins höher wäre, als er mir vorschlägt...

versteht einer die situation?! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kann ich mit einem Klick eine Ebene höher Springen...

ich habe dir mal n Beispiel gemacht...

hier bin ich in "C:\Users\tbird\Desktop"...
beispiel1_1.jpg

klicke ich nun rechts neben die ordnerstruktur auf das feld (roter pfeil) komme ich zur gewohnten C:\... Notation:
beispiel1_3.jpg

klicke ich nun aber direkt auf den darüberliegenden Ordner (hier im beispiel \tbird)...(entspricht cd..):
beispiel1_2.jpg

komme ich von \Desktop eine ebene höher und erhalte:
beispiel1_4.jpg

hoffe dir geholfen zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke für den tipp!
oh mann, sogar an der windows-explorer-bedienung scheiterts bei mir :fresse:

mach dir nix draus, mir gings am anfang nicht anders :)

man kommt sich schon vor wie der letzte DAU.
wenigstens die ip-adresse kann ich nun gaanz flink ändern. das war auch so eine geschichte :shot:

Im Downloadfenster des IE ist es aber anders. Man hängt in den (grünen) Benutzerordnern fest (Bild1)! Das ändert sich automatisch, wenn man im Downloadfenster einen anderen Downloadordner festlegt.

Vista merkt sich den letzten Downloadordner. Wenn der kein Benutzerordner ist kann man sich , wie weiter oben beschrieben, durchhangeln (Bild2).

Anhänge

• download.jpg
    download.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 24
  • dl-ie-neu.JPG
    dl-ie-neu.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du jetzt vorne auf den pfeil vor deinem Benutzernamen klickst, kannst du auch dort navigieren ausserhalb deiner Benutzerordner :)

kuckst du...
beispiel2_1.jpg

kann man dieses "öffentlich" eigentlich noch wegmachen?
was soll der?

Wenn du mit vielen Benutzern und auch unterschiedlichen Freigaben umgehst, ist der öffentliche Ordner sehr praktisch. Er ist der Umschlagplatz für Daten aller Art im Netzwerk und Jeder kann darauf zugreifen.

Wenn du ihn nicht brauchst und auch nicht freigegeben hast, ignoriere ihn einfach. Ein leerer Ordner verbraucht keinen Platz!

sind mir da zuviele sachen...
deshalb wollte ich den eigentl. weg haben.
bei xp gibbet den ja auch net :)

o_O

bei XP gibts vieles ned.

Das ging mir am Anfang genauso..........Vista :asthanos:

sind mir da zuviele sachen...
deshalb wollte ich den eigentl. weg haben.
bei xp gibbet den ja auch net :)

Welcome to Vista.
Wenn deine Augen etwas geübter sind, wird alles von alleine gehen. Ich bin ein "visueller" Mensch komme auf Grund dessen sehr gut damit klar. Und intuitive Bedienung heist nicht, daß alles von alleine klappt. Wenn man nach einer gewissen Eingewöhnungsphase damit besser zurecht kommt, wird man auch die Vorteile erkennen können. Das gilt insbesondere auch für die neuen Officeprodukte mit den "Ribbons".

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt insbesondere auch für die neuen Officeprodukte mit den "Ribbons".

oh ja...

am anfang: "was issn das fürn scheiss, da komm ich ja gar ned mit klar"

inzwischen: "whoa is das geil, nie mehr ohne"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh