• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista erkennt nur 2gig cpu z 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sambaddg

Banned
hi,

ich habe ein problem. ich habe ultimate 32bit

wenn er hochfährt und den begrüßungsschirm einblendet erkennt er nur 2gig, wenn ich cpu z anmache erkennt er da 4gig.

ich habe mit memory remap hats nichts zutun.

er sollte doch mindestens 3gig erkennen oder
hier mal ein bild davon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum benutzt du kein Vista 64 ?

ööm weil ich vista im mai gekauft habe und mir erst die 32 bit version gekauft habe, da ich angst mit den treibern hatte

Key geht auch mit 64bit und vor den Treiber brauchst keine Angst haben. Alles super eigentlich... :wink:

und Memory Remapp muß aus sein bei 32Bit OS

ich weiß das es aus sein muss ;)

sorry, dass das pic so groß geworden ist, wusste nur nicht, wie ichs umstelle :d

ich kenn leider keinen, der vista hat, alle noch xp nutzer hier bei uns :(

aber warum erkennt er keine 3gig

ich habe ein asus p5b premium vista edition, falls das hilft

aso weiß jemand, wo ich gucken kannn, welche direct x version ich habe ??

Zuletzt bearbeitet:
windows-taste + r-Taste "dxdiag" ohne anführungszeichen return

Es ist von Chipsatz und verbauter Hardware abhängig wie viel Speicher "erkannt" wird. Ist aber eigentlich scheissegal ob 2 oder 3GB "erkannt" werden. Du bekommst davon sowieso maximal 2GB, denn Windows teilt den nutzbaren Speicher in 2GB User und 2GB Kernel-Space. Alles über 2GB ist exklusiv fürs Kernel reserviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh