• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista erkennt nf4 Raid 0 mit mehreren Partitonen

Kalyan

Enthusiast
Hi,

kennt jemand das Problem?

Habe bei mir Raid 0 aus 2 HDDs und eine HDD als Backup usw.

Nun habe ich etwas Platz auf der Backupplatte freigemacht, Partition erstelltund dort dann Vista installiert. Dann nforce4 Treiber installiert, aber das Raid 0 wird nur als eine Festplatte erkannt. Beim anklicken kommt immer Hinweis,ich soll formatieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch normal das 2 raid0 platten als eine erkannt werden.

Ja, klar ist das normal. Nur dieses RAID 0 ist ja schon in mehrere Partitionen aufgeteilt, auf der einen ist auch Win XP drauf.

Vista müßte doch auch die einzelnen Partitionen erkennen, oder?

Ja, klar ist das normal. Nur dieses RAID 0 ist ja schon in mehrere Partitionen aufgeteilt, auf der einen ist auch Win XP drauf.
Vista müßte doch auch die einzelnen Partitionen erkennen, oder?
Tut es aber nicht bei nForce4-Mainboards, die sowohl PataRAID- als auch SataRAID-Systeme zulassen, und zu dieser Kategorie gehört Dein Board (ich hatte bis vor kurzem das gleiche).
Trotzdem kannst Du problemlos Vista installieren. Du musst nur die richtigen Treiber laden, damit Vista Dein RAID und die RAID-Partitionen erkennt.
Hier ist meine Anleitung (leider nur auf englisch): http://www.nforcershq.com/forum/1-vt66299.html?start=0&sid=14ce8bb80e9c6d3455957afc2fa21c1c

Gruß
Fernando

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh