• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Datensicherung ausschalten?

matzekahl

Enthusiast
Moin,

ich habe mir Acronis True Image gekauft und möchte es anstelle der internen Datensicherung nutzen. Nun habe ich meine Hdd so aufgeteilt:

1) C : Windows 73GB -> 15GB noch fei (ich weiß net warum schon so viel weg ist)
2) D : Backup 117GB -> 30GB noch frei (ich weiß net warum schon so viel weg ist)
....

Wie kann ich nun feststellen, wo die ganzen Backupdateien sind und wie stellen ich die interne Funktion aus? Reicht der Speicherplatz von D: um True Image zu nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Backupdateien von Acronis oder die von Vista?

Die von Vista sind auf C:\
Am besten erst mal die Funktion deaktivieren, wenn ich mich nicht irre unter Systemsteuerung und dann rechtsklick im Arbeitsplatz auf C:\ dann Eigenschaften, Bereinigen, dann Weitere Optionen und es sollte klar sein. So kannst du es löschen.

Warum soviel schon besetzt ist, kann ich dir auch nicht sagen. Du wirst sicher selber wissen was du alles auf die Festplatte kopiert hast.
Aber unter C: kann es mit den Schattenkopien und allem schon mal 30GB oder mehr werden.

Ob 30GB genügen für ein Backup. Denke schon.
Mein C: ist 40GB gross und das Backup braucht gerade mal 12GB.

Start -> Wartung -> Sichern und Wiederherstellen.
Dort kannst du die Sicherung ausschalten und alle Wiederherstellungspunkte löschen.

Die Backups kommn doch aber hoffentlich auf nen anderen Datenträger, oder hab ich da was falsch verstanden?