Vista Business 64Bit Festplatten-Probleme

huehnchen2

Neuling
Moinsen@all

Also als erstes mal mein Sys:
AMD BE2400
Gigabyte M57SLI-S4 [nforce 570 sli / neuestes Bios]
2GB RAM von Teamgroup
SATA Samsung DVD-Brenner
XFX 7900GT
TV-Karte von Medion(Philips 7134)
SATA Samsung Spinpoint HD401LJ

SATA Samsung Spinpoint F1 HD753LJ seit gestern

So nun mein Problem:
Der dickgedruckte Teil meiner Hardware lief bisher unter XP monatelang absolut stabil.
Nun hab ich mir die neue Samsung gekauft und auf der Parallel dazu Vista(64!) installiert. Die Installation verlief erstma absolut problemlos und erstaunlicherweise, waren auch schon alle Treiber da, außer fürn Empfänger für die Fernbedienung.:fresse:

Dummerweise habe ich aber unregelmäßige Festplattenfreezes.
Aufgetreten bisher immer wenn ich, WinUpdate gemacht habe und beim Kopieren größerer Datenmengen.
Mein Verdacht fällt auf den SATA-Treiber, da ich bei google diesen Verdacht auch schon ein oder 2ma gelesen habe.
Das "lustige" an der Sache ist, dass wenn meine Platte freezt und ich nen Warmstart mache ohne aufn Reset-Knopf zu drücken, meine neue Platte nicht mehr vom BIOS(!) erkannt wird. Wenn ich den PC dann aus schalte und wieder anmache wird sie sofort wieder Problemlos erkannt.

Ich denke nicht, dass die Platte defekt ist, da ich nunschon zig GB von der alten Platte kopieren konnte ohne Schreib -oder Lesefehler.
Es treten nur die Freezes auf, aber so richtig eine Erklärung dazu habe ich auch nicht, außer dass es am Treiber liegen könnte.

Evtl könnte es auch an nem Update aus dem Windowsupdate liegen.
Bis auf 3 optionale Updates für die Zuverlässigkeit(KB938979,941600,941649), konnte ich alle Updates installieren, allerdings sind alle Updates immer gescheitert, (nach ewigen Update-Konfigurieren beim runterfahren und begrüßungsschirm) wenn diese 3 Updates dabei waren, wobei ich aber denke, dass das Scheitern nur an einem der 3 Updates liegt, konnte es aus Zeitgründen aber noch nich testen. :wall:

Bin über jede ernste Idee zur Lösung des Problems erfreut.

MFG mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh