Vista Bootproblem

Arsaneus

Neuling
Hallo zusammen,

Seit ich meine 2900XT eingebaut hab, bekomme ich beim Booten immer die Fehlermeldung

"NO BOOT DEVICE FOUND. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

Da hilft nur Ctr + alt +del ...

Das komische - es funktoniert, wenn ich die Vista CD im Laufwerk habe während dem Booten (ich mache aber kein CD Boot). Vista macht sonst keine Probleme und konnte keine Festplattenfehler entdecken.

Könnte es sein, dass es gar nicht am OS liegt, sondern vielmehr am BIOS? (Habe das Gefühl dass er gar nicht est probiet, mit der Festplatte zu booten)

Hat jemand ähnliches erlebt oder einen Idee wie ich das wegbringen könnte?

Achja: Windows Vista 32 Business

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du auch ein Board mit nforce 4 Chipsatz ?
Kenne das Problem, muss am SATA Treiber liegen.
Es gab gerade einen neuen SATA Treiber über das Vista Update,
hast den den aufgespielt ?
Wenn ja-Gerätemanager-SATA Controller-alten Treiber wieder herstellen.

Hast Du auch ein Board mit nforce 4 Chipsatz ?
Kenne das Problem, muss am SATA Treiber liegen.
Es gab gerade einen neuen SATA Treiber über das Vista Update,
hast den den aufgespielt ?
Wenn ja-Gerätemanager-SATA Controller-alten Treiber wieder herstellen.

Mh nicht das ich wüsste - Auto Update is abgeschaltet. Aber definitiv ein Blick wert! Werde mal den Treiber von der CD aufspielen. Besten Dank!

EDIT: Jup, der SATA Treiber wurde NICHT installiert - er steht immernoch in der Auto Update Liste drin..wenn ich nach dem google bin ich froh, dass ich Auto Update abegschaltet hab. Scheinbar muss Vista dann nauch aktiviert werden..tolle Sache.
Werde dennoch mal den SATA Treiber von der CD probieren..vielleicht hilfts ja.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh