• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Bootloader Zeit verkürzen?

ramon22

Neuling
Hi Leute,

habe nun erfolgreich Vista in Betrieb genommen und bin bisher sehr zufrieden...
eines allerdings nervt mich. Ich habe noch zwei XP Partitionen und das fragt ja der Bootloader immer ab, ob ich die früheren XP Versionen starten will oder Vista. Dabei laufen diese nervigen 25sek ab, bis er Vista automatisch startet...doch die kann man doch ändern, aber wo?

gruß ramon:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst wenn du im Windows bist, auf Arbeitsplatz rechtsklick und dann auf Erweitert und bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellung und oben dann die beiden Häckchen wegmachen bei Anzeige der Betriebssystemleiste und Wiederherstellungsleise. So habe ich es weggemacht :)

Einfach mit der Tastatur auswählen was du haben willst und enter drücken? :hmm:

SPR1NGER schrieb:
Du musst wenn du im Windows bist, auf Arbeitsplatz rechtsklick und dann auf Erweitert und bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellung und oben dann die beiden Häckchen wegmachen bei Anzeige der Betriebssystemleiste und Wiederherstellungsleise. So habe ich es weggemacht :)

Sorry, damit kann ich nichts anfangen...es geht um Vista, im XP habe ich ja die Zeit auf 5sec ändern können...

Das mit dem Enter ist mir auch klar, ich möchte ja nur das wenn meine Frau den Rechner hochfährt er autom. ins Vista geht und dadurch die Zeit verkürzen, das sie weniger warten muß. Habe auch ein Programm gefunden, allerdings kann ich als Administrator nicht darauf zugreifen. Es nennt sich bootcfg und ist in C:\Windows\System32.

gruß ramon ;)

Es gibt die Einstellung auch bei Vista, ist nur etwas versteckt, dort kann man die Zeit ändern. Wenn ich mal wieder Vista boote, gucke ich nach.

ich hab ein ähnliches problem nur andersrum (ich nehm halt mal den thread mit, dann muss ich nicht extra einen aufmachen).
ich will, dass mein pc standardmäßig xp hochfährt.
zuerst hab ich noch den ubuntu bootmanager, der mich erst fragt, ob ich ubuntu oder windows will, und danach kommt nochmal die auswahl vista oder xp. kann man die zwei bootmanager auch iwie vereinen?

ramon22 schrieb:
Sorry, damit kann ich nichts anfangen...es geht um Vista, im XP habe ich ja die Zeit auf 5sec ändern können...

Das mit dem Enter ist mir auch klar, ich möchte ja nur das wenn meine Frau den Rechner hochfährt er autom. ins Vista geht und dadurch die Zeit verkürzen, das sie weniger warten muß. Habe auch ein Programm gefunden, allerdings kann ich als Administrator nicht darauf zugreifen. Es nennt sich bootcfg und ist in C:\Windows\System32.

gruß ramon ;)

Hey,
probiere das hier mal aus
http://www.pro-networks.org/vistabootpro/

habe keinerlei Probs damit

Gruß "klein van"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh