Vista bootfähig brennen.

shocki

Neuling
Hallo.

Ich möchte meine Vistaversion sichern. Mein Notebookhersteller war natürlich so schlau und hat einfach die DVD auf der Festplatte abgelegt, aber nicht als Image sondern einfach nur die Dateien.

Zu meiner Frage.

Was muss im Nero einstellen um die DVD bootfähig zu machen? Oder kennt Ihr andere Programme die das können?

Ob das eine OEM oder eine Vollversion ist weis ich leider nicht.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal bitte noch bescheid mit welchen Programm du das hin bekommenn hast wenns soweit is.
Habe nämlich das gleiche Problem.
Mfg Venne

Hallo.

Ich möchte meine Vistaversion sichern. Mein Notebookhersteller war natürlich so schlau und hat einfach die DVD auf der Festplatte abgelegt, aber nicht als Image sondern einfach nur die Dateien.

Zu meiner Frage.

Was muss im Nero einstellen um die DVD bootfähig zu machen? Oder kennt Ihr andere Programme die das können?

Ob das eine OEM oder eine Vollversion ist weis ich leider nicht.

Beste Grüße
Eigentlich brauchst du kein Nero.
Normalerweise sollte nämlich irgendwo auf dem NB ein Tool existieren, mit dem du dir selbst eine (oder mehrere) BackupCD/DVDs des BS brennen kannst.
Diese sind bootfähig und stellen dir das System mit Werkseinstellungen wieder her. Treiber sind meist auch noch extra abgelegt.
Die Erstellung einer "sauberen" VistaDVD funzt lt. Board hier aber auch irgendwie.....

Mach Dir ein Image mit Arcronis True Image,
leg das Irgendwo ab
Mit der Acronis CD kann man booten und dann das Archiv wiederherstellen.

Kostet Dich 20 Euro.
Damit bekommst Du das System genau so wieder, wie Du es gerade gespeichert hast.

Sag mal bitte noch bescheid mit welchen Programm du das hin bekommenn hast wenns soweit is.
Habe nämlich das gleiche Problem.
Mfg Venne

Morgen bekommst Du bescheid.

@LapUser

So ein tool hab ich nicht gesehen (kann sein das ich es gelöscht habe)

@HisN

Ohne die DVD kann ich ja kein Image machen. Den die Daten der DVD liegen ja auf der Festplatte aber halt nicht als Imagedatei.

HisN meint, dass du mit Acronis deine Vista Partition sichern kannst. Wolltest du zwar nicht und k.A. warum das vorgeschlagen wurde, aber ok..
Aber die meisten Brennprogramme haben eine Option für ein bootbares Medium.

Ich hab mal die Frage wieder falsch verstanden.

Okey... Möglichkeit.
Ist ganz einfach (ohne Brennen, und kann man auch gleich ausprobieren)

http://www.pcwelt.de/start/software..._to_windows_vista_per_usb_stick_installieren/

Hab das mit den Dateien von der Original-DVD gemacht. Geht bestens. Die paar Befehle im Diskpart machen den USB-Stick soweit boofähig das danach alles funzt.
Ohne Brennen
Und deutlich schneller als von DVD.
Bei mir dauert ein Vista-Install vom Stick unter 10 Minuten.
Und die 10 Euro für einen 4GB-Stick hat wohl jeder noch übrig^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh