• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Basic reicht zum zocken?

docsnydor

Enthusiast
Hallo,

ich habe meinen Game-Pc wirklich ausschliesslich zum Zocken.
Es bootet also nur das OS und danach starte ich meine Games. Ich surfe nicht mal damit. Der PC ist eine reine Game-Machine. Alles andere mache ich auf einem stromsparenderem Computer...
Jetzt meine Frage: Würde mir nicht eigentlich auch ein Home Basic x64 reichen?
Ich möchte Directx 10 haben und die vollen 4 GB RAM nutzen können.
Würde es Sinn machen, das Basic noch mit vlite weiter abzuspecken?

Mir ist das Vista viel zu umfangreich, es hat so viele Features, die ich nicht brauche auf einem reinen Gamer-PC.

Was meint ihr dazu?

Danke + Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht klar

ob dus mit vlite weiter reduzierst ist ja in erste linie persönliche präferenz

6€ mehr investieren und Home Premium kaufen.

Ich möchte nicht aus Armut zu Basic greifen, sondern weil ich so wenig wie möglich, für mich sinnfreie, Sachen auf meinem Game-PC haben möchte. Den ganzen Multimedia-Firlefanz brauch ich nicht und will ich auch nicht...

hast du angst dadurch weniger performance zu haben? das ist quatsch... entweder du nutzt die features oder halt nicht. Performanter wird eine Basic version im gegensatz zur premium garantiert NICHT laufen.

aber es müsste schneller booten, weniger platz brauchen!?

Wahrscheinlich hast du recht. Ich werde es einfach so lassen ;-)

weniger Platz könnte ich mir noch vorstellen, aber wen kümmern heutzutage schon son paar MB.

Kommt darauf an wie lange du dein Vista nutzen willst.
Die Home Basic unterstützt nur max. 8GB RAM (was im Moment völlig ausreicht)
Home Premium max. 16GB und Busines, Ultimate und Enterprise >128GB
In zwei Jahren könnten 16GB Standard sein, dann hättest du mit der Basic ein Problem.

Jop, wegen den 6euro. Hab zwar nur die Basic,aber an den 6 euro soll es ja nicht fehlen oder? Dann solltest du lieber schon die Premium kaufen.

Hat einer PLan, was das Update von Basic auf Premium kostet?

Kommt darauf an wie lange du dein Vista nutzen willst.
Die Home Basic unterstützt nur max. 8GB RAM (was im Moment völlig ausreicht)
Home Premium max. 16GB und Busines, Ultimate und Enterprise >128GB
In zwei Jahren könnten 16GB Standard sein, dann hättest du mit der Basic ein Problem.

Ich hab nach langer Überlegung zur Basic gegriffen, dass mit der Unterstützung von "nur" 8GB ist kein Argument mehr, weil in 2 Jahren Windows 7 das maßgebende OS sein wird;)
Ich habe hauptsächlich zur Basic gegriffen, weil ich so wenig wie möglich unnötiges Zeugs haben wollte und ich würde es jederzeit wieder so machen.
Bin sehr zufrieden mir der Basic.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh