• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

vista auf XP umsteigen

soul4ever

Legende
Hoi,

hab Vista 2 Wochen angetestet und will jetzt wieder auf XP umsteigen.

Ich hab 4 Partitionen und wenn ich xp cd einlege und boote sehe ich nur 1 partition die 130GB groß ist ( hab insgesamt 300gb) und die heisst einfach "unbekannt"

Ich will aber nur c formatieren und meine ganzen daten auf den anderen partitionen behalten...wie mache ich das jetzt am besten ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die Partition "C" nicht einfach löschen und anschließend wieder neu erstellen? Ich habs so gemacht, klappte bestens.

ja aber die sache ist die, dass C bei mir in echt atm etwa 90GB groß ist und laut dem installationsmenü ist es 130gb groß...

will meine ganzen Daten nicht verlieren auf den anderen partitionen...und wie gesagt, ich bekomme nur die eine partition angezeigt und nicht meine 4 wie es sein sollte....

die sind alle in ntfs, die müsste xp doch erkennen, da hat vista doch eigentlich nichts geändert?

Im Normalfall kannst du von der Partition magic CD booten. Dann kannst du dir nen Überblick über die Partitionen machen und evtl. verändern.

hmpf, ich hab da nur ne ganz alte version bei meinen eltern auf cd, bin aber ausgezogen und komme da die nächste Zeit auch nicht hin...gibts da irgendwo ne Gratis Version davon die auch funktioniert?

Ich vermute mal, dein XP is ohne SP. Dann werden nur knapp 130 GB erkannt. Dadurch siehst du auch keine richtigen Partitionen. Binde in die CD das SP1 oder besser SP2 ein und es sollte gehen. ;)

ah super, danke dann werde ich das heute abend mit SP2 nochmal versuchen !
Also hat das Problem mit Vista jetzt garnichts zu tuen ?

Weiß garnicht mehr wie es war als ich zuletzt XP drauf hatte..hab hier einige so selbstgemachte Versionen rumfliegen wo ich mit so tools wie nlite schon einige Progs reingebügelt hatte ;)

Super, danke mit SP2 cd hat alles wunderbar und wie gewohnt funktioniert...fühl mich irgendwie wieder wie "Zuhause" *g* ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh