Vista auf Notebook lassen oder XP Prof drauf installieren?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

ich habe mir erst kürzlich ein Samsung R55 gekauft auf dem Vista home Premium schon vorinstalliert ist. Soweit komme ich eigentlich damit gut zurecht. Allerdings habe ich ejtzt schon öfters gehört das Vista sehr viel langsamer sein soll als XP. Und wenn ich es mit meinem PC vergleiche auf dem xp installiert ist dann kommt es mir schon so vor als ob es etwas träger wäre.

Was meint ihr?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) ist abhängig von der Hardwareaustattung
b) Laptops sind immer träger als vergleichbare PCs, sie sind nun mal auf Stromsparen und Mobilität ausgelegt, das kostet nun mal Geschwindigkeit.

Aber warum fragst Du uns? Es hört sich so an als ob Du XP und Vista rumzufliegen hast, probier es doch einfach aus. Ne Installation von XP dauert auf aktuellen Rechnern ca. 20 Minuten, Vista braucht nur etwas länger.
Kostet Dich also maximal einen Tag um Dir selbst ein Bild zu machen.

Ich würde es auch so machen. Wobei ich sagen muss, das ich manch ein Notebook gesehen habe, wozu es schon keine XP Treiber mehr gibt.

Gruss QGel

auf der Samsung Seite gibts auch noch XP treiber. Ich denke das es schon gehen würde. Ich werde es mal ausprobieren ;)

Super, das begrüße ich - learning by doing :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh