Vista auf dem PC lauffähig?

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo,
mein Freund hat den folgenden PC:

P4 3.06 Ghz
Asus Mainboard
Creativ Audigy 2
Seagate Festplatte und WD
1024 MB Corsair

leider hab ich nicht für alle die richtigen Bezeichnungen.
Würde Vista mit dieser Hardware klar kommen. Ich bedanke mich im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lauffähig ja... wirklich "schön" damit zu arbeiten: nein. 1GB sind wirklich die unterste Grenze für Vista...

wozu will er Vista auf diesem PC haben? bringt ihm doch eh nichts, denn eine DX10 Graka hat er in dem Ding eh nicht drin ;)

1GB sind wirklich die unterste Grenze für Vista...

Nur ned übertreiben... auch mit 1 GB ist mit Vista ein entspanntes Arbeiten gut möglich. Hatte Vista auch mit 1 GB im Betrieb und habs mehr als überlebt.

Das 2 GB vieles verbessert kann ich bestätigen, wird aber unter XP ähnlich sein.

Arbeiten geht mit 1GB sicherlich, aber ich denke dass er zumindest das ein oder andere Spiel zocken möchte, deshalb dürften es ruhig 2GB sein ;)
Allerdings seh ich keinen Sinn bei ihm auf Vista umzusteigen.

man muss doch nicht unbedingt highend-hardware besitzen um mit Vista arbeiten und Spielen zu können.
Ich selbst habe einen 4000+ AMD mit 2gig ram und eine x1800gto und Vista läuft tadelos. Spielen ist fast kein unterschied mehr zu XP, die treiber sind mitlerweile schon sehr gut. hatte eine weile nur 1gig ram und da lief auch alles problemlos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh