• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista auf Dell-System neu installieren?

eplc

Neuling
Hallo,

mein Win Vista wollte eben nach ein paar Updates und Installationen nicht richtig herunterfahren, als es dann endlich funktioniert hatte und ich versuchte mein XPS m1330 wieder zu starten, ging es bei dem grünen Ladebalken, unter dem "Microsoft Corporation" steht, nicht mehr weiter. Minuten lang läuft dieser Balken durch und das System startet nicht.

Also habe ich versucht, das System neu zu installieren. Dafür benötige ich laut Anleitung nur die Media Direct CD, mit der ich die Partitionen angebe und darauf die OS CD.
Bei der Media Direct CD läuft noch alles einwandfrei und nach einem Neustart wird auch von der OS CD gebootet. Der lange, graue Balken, über dem "Windows Is Loading Files" steht, wird auch noch aufgefüllt, danach kommt das gleiche Bild wie bei den verzweifelten Startversuchen: der kleine grüne Ladebalken und es passiert nichts.

Woran kanns liegen? Ich brauche wirklich Hilfe und weiß hier nicht mehr weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wurde denn installiert, Chipsatztreiber, Grafiktreiber?

Keine Treiber, vor dem Neustart allerdings Spybot S&D, Antispy XP für Vista, MSN, ICQ, Skype, sowie Doom 3 zum Testen. Auch eine externe Festplatte hatte ich kurz angeschlossen, alles lief einwandfrei. Und wie gesagt, ein Windows Update.

Ich bin auch nur den Anweisungen der Neuinstallation gefolgt, habe die Festplatte also nicht formatiert vor der Installation, allerdings komme ich ja auch erst gar nicht so weit.

Zuletzt bearbeitet:
kommst du denn in den abgesicherten modus?
Mittlerweile habe ich ja die Partitionierung mit Media Direct gemacht, das Betriebssystem dürfte also so oder so nicht mehr laufen.

Habe aber davor versucht im "Starthilfemodus" oder so zu starten, eben die andere Option, abgesehen vom normalen Start, da ergab sich das gleiche Bild.

Momentan stehe ich also praktisch ohne Betriebssystem oder mit beschädigtem Betriebssystem da und kann nicht neu installieren, da das Setup nicht wirklich geladen wird.

Kurz vor dem Start hatte ich noch einen Akku aufgeladen, ka, ob das weiterhilft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte nochmal neu installieren, aber anscheinend hängt mein Problem mit der Festplatte zusammen.

Die ja formatiert ist, oder?

Mag sein das ich mich in deinem ersten Post verlesen hatte bzw. falsch verstanden, denn eine Festplatte sollte immer vorher formatiert werden!

Die ja formatiert ist, oder?

Mag sein das ich mich in deinem ersten Post verlesen hatte bzw. falsch verstanden, denn eine Festplatte sollte immer vorher formatiert werden!
Wenn ich dann so weit kommen würde, vorher bleibt er ja immer hängen. :)

Du hast doch eine Vista DvD und diese Media Direct CD ?

Mit der Vista DvD müsste doch die Formatierung von statten gehen?

Nein, da das Setup gar nicht erst geladen werden kann.

Na dann würde ich wirklich mal deine Fesplatte überprüfen!

Wie es aussieht, könnte es auch am RAM liegen, ka. Ein Dell-Techniker war eben hier, da gings beim 2-3 Versuch einfach, jetzt wieder nix mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh