• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista auf andere Festplatte verschieben

gipsi

Neuling
Hallo,
ich habe mir hier im Forum eine WD Raptor 36Gb ergattert.
Auf diese Platte soll dann Vista Ultimate x64 laufen.

Aber wie mache ich das, dass ich die komplette jetzige Vista Partition, welche 30GB hat, von meiner alten Platte komplett auf die Raptor bringe (ohne Datenverlust).

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Gruß
gipsi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst nen Image der kompletten Platte machen bspw. mit Acronis. Anschließend das Image auf die andere Platte ziehen.

André hat recht ...

aber achte darauf, dass die Acronis Version aktuell ist! Vista ist seeeehr heikel ...

hatte auch schon ärger damit ...

viel schpass mit der Platte ;)

moin
acronis macht dir aber auch eine festplatte zu festplatte kopie.
da brauchst kein backup.
ich weis nur nicht, ob man dann das vista neuregistrieren muss.

moin
acronis macht dir aber auch eine festplatte zu festplatte kopie.
da brauchst kein backup.
ich weis nur nicht, ob man dann das vista neuregistrieren muss.

du meinst Aktivierung oder? Das wär ja egal, sofern das noch immer so ist wie unter XP, einfach anrufen und Aktivierungscode eingeben.

Er hat doch die Ultimate Version. Da ist ein recht gutes Imageprogramm dabei welches vor allen Dingen auch mit Vista funktioniert.

Funktioniert nur, wenn die Partitionsgrößen identisch sind.

Von klein auf groß zurückspielen sollte also funktionieren. Anschließend müsste man die neue Partition ggf. vergrößern.
Von groß auf klein wird warscheinlich nicht funktionieren.

aber achte darauf, dass die Acronis Version aktuell ist! Vista ist seeeehr heikel ...

hatte auch schon ärger damit ...

Wenn man von der CD boot und einen Image der kompletten Platte macht dann ist es wurscht, welches System drauf ist.

Ich habe die freie Version 7, damals von der CT, mache fleißig Image Bakups von XP, Vista... keine Probleme gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh